1873 oder 1875??

1871-1945/48
Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Sa 05.07.08 07:31

So kann man sich täuschen. Aber wieder mal ein guter Beweis, dass anhand von Fotos Aussagen über die Echtheit einer Münze nur bedingt möglich sind.

@Chippi: Bei dir bin ich immer erstaunt, was du auch auf schlechten Fotos immer erkennst 8O

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Sa 05.07.08 15:13

Das liegt evtl an der Bildschirmauflösung.
Auf meinem Bilschirm erscheint die Münze gerade mal in doppelter Vergrößerung, da sind solche Details doch etwas zu klein um sie genau zu sehen.

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » So 06.07.08 11:03

Nils was hat es den mit der Erhaltung... der Prägeglasnz ist super zu erkennen??? und die Details auch... das Foto sieht wie Prägefrisch aus...

Chippi
Beiträge: 5725
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 4689 Mal
Danksagung erhalten: 1987 Mal

Beitrag von Chippi » So 06.07.08 15:24

klosterschueler hat geschrieben:@Chippi: Bei dir bin ich immer erstaunt, was du auch auf schlechten Fotos immer erkennst 8O

Klosterschüler
War kein Problem, dieses Phänomen mit dem "verschwundenen Strich" ist mir bekannt und liegt an der Aufnahme.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von coin-catcher » So 06.07.08 18:30

beulermaennlein hat geschrieben:Nils was hat es den mit der Erhaltung... der Prägeglasnz ist super zu erkennen??? und die Details auch... das Foto sieht wie Prägefrisch aus...

Hi,

naja das Foto verschweigt leider ein wenig. Die Münze hat ein paar Randfehler und einige wenige Kratzer (ganz klein). Zudem ist sie leicht berieben.
Damit ist für mich die perfekte Erhaltung hinüber... Aber als bankfrisch ist sie locker einzuordnen.

coin-catcher

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste