Wertanfrage 3 RM 1932 Weimar

1871-1945/48
Antworten
antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Wertanfrage 3 RM 1932 Weimar

Beitrag von antisto » Mi 17.09.08 21:34

Ich habe diese beiden Münzen im Internet gefunden und würde gerne eine der beiden käuflich erstehen (s. Scan). Was wäre ein annehmbarer Preis?
Zur Erklärung: Die (etwas überbelichtete) "A" ist von einem Händler und wird mit "vz-st" angegeben; die "D" (roter Hintergrund - kommt in Teil 2)) ist von einer Privatperson und wird mit "fast st" angegeben.
Danke für eure Hilfe! :wink:
Dateianhänge
3 RM 32-A.jpg
3 RM 32-A rs.jpg
3 RM 32 d vs.jpg
3 RM 32d.jpg
antisto

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von antisto » Mi 24.09.08 18:16

Kann mir hier wirklich keiner helfen?
Übrigens kenne ich die Katalogpreise, weiß aber auch, dass die Marktpreise oft erheblich davon abweichen.
AS
antisto

Benutzeravatar
klosterschueler
Beiträge: 1714
Registriert: So 25.03.07 20:37
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klosterschueler » Mi 24.09.08 19:34

Hallo Antisto!

Ich hab bei e..y mal die abgelaufenen Angebote durchgesehen (ist etwas mühsam weil natülrich mehr Treffer kommen, als einem lieb ist). Aber damit müsste sich doch der ungefähre Wert ermitteln lassen, oder?

Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“

antisto
Beiträge: 2568
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Beitrag von antisto » Do 25.09.08 11:17

Danke für den Tipp, ich wusste noch gar nicht, dass das möglich ist.
Allerdings scheinen bei dieser (erweiterten) Suchabfrage nur die Auktionen der letzten Wochen berücksichtigt werden. Doch immerhin...
Gruß,
AS
antisto

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste