Fälschung?

1871-1945/48
Antworten
gebe2000
Beiträge: 6
Registriert: Mo 29.05.06 17:37
Wohnort: Schwindegg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fälschung?

Beitrag von gebe2000 » Fr 06.02.09 08:17

Hello again!

Ich hab mal wieder ein "verdächtiges" Stück. Diesmal eine 5 Mark Preußen, 1876 C. Wäre sie echt, dann wäre sie weit überdurchschnittlich erhalten. Nur leider hat mein Vorbesitzer gedacht, dass ein bisschen Polieren das gute Stück wieder zu altem Glanz erweckt. Die Katastrophe, die er angerichtet hat, seht Ihr ja...

Unabhängig davon habe ich Zweifel an der Echtheit. Seht Euch mal den Perlenkranz an. Kann das alleine durch heftiges Putzen kommen?

Danke schon mal für Eure Hilfe!
Dateianhänge
ausschnitt1.jpg
ausschnitt2.jpg

Benutzeravatar
Rambo
Beiträge: 393
Registriert: Di 17.05.05 16:03
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Rambo » Fr 06.02.09 10:55

Hallo,

ich habe ein vergleichbares Stück in meiner Sammlung, jedoch nur in ss, mit den gleichen Merkmalen aber ohne den Glättungsspuren. Mein Exemplar ist echt, deines müsste es damit auch sein, ist mir bisher nur bei Preußen aufgefallen, sonst nirgends.
Die Erhaltung ist meiner Meinung nicht mehr überdurchschnittlich eher unterdurchschnittlich, wegen den Glättungsspuren. Damit fällt der Erhaltungszustand auf s.

mfg

Benutzeravatar
Görliz
Beiträge: 112
Registriert: So 18.01.09 16:33
Wohnort: Görlitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Görliz » Fr 06.03.09 17:25

Ich kann euch nur Zwei Bilder einstelle braucht ihr bessere

dann kurtze andwort
Dateianhänge
Willhelm der 1RS.jpg
Willhelm der 1.gif

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Fälschung ?
    von coin-art » » in Griechen
    5 Antworten
    839 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-art
  • Fälschung?
    von Steffl0815 » » in Kelten
    4 Antworten
    992 Zugriffe
    Letzter Beitrag von harald
  • Antike Fälschung
    von Wurzel » » in Griechen
    5 Antworten
    473 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wurzel
  • Zeitgenössische Fälschung ?
    von Lilienpfennigfuchser » » in Mittelalter
    8 Antworten
    760 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS
  • Fälschung, aber von was?
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    2 Antworten
    369 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste