Frage zu 20 Mark Goldmünzen 1887

1871-1945/48
Antworten
SimunHannover
Beiträge: 1
Registriert: Do 12.02.09 23:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu 20 Mark Goldmünzen 1887

Beitrag von SimunHannover » Mo 02.03.09 20:06

Hallo, ich bin ein neuer Sammler von Kaiserreichmünzen und habe eine Frage: Ich habe jetzt einige 20 Mark Goldmünzen erstanden, die alle ca. 7,96 Gramm wiegen bis auf einige des Jahrgangs 1887 Preussen Prägebuchstabe A, die jeweils 8 bis 8,08 Gramm wiegen, eine sogar 8,18 Gramm.

Kann mir jemand sagen, ob es sich hierbei um Fälschungen handelt und wenn ja, ob diese auch aus 900 Gold sind? Der Durchmesser ist jeweils ca. 22,5mm

Ferner ist noch eine 20 Mark Goldmünze dabei Bayern Ludwig II Jahrgang 1887, die nur 7,91 Gramm wiegt. Durchmesser ca. 22,5mm, allerdings erscheint sie mir etwas dünner als die anderen 20 Mark Goldmünzen.Auch hierzu wäre ich für Hinweise dankbar.

Vielen Dank!

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Mo 02.03.09 22:37

Kannst Du Bilder einfügen, das ist oft hilfreich. Hier steht wie es geht:
http://www.numismatikforum.de/ftopic13928.html
Gruß Dietemann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Hilfe bei Goldmünzen
    von Reaper35 » » in Mittelalter
    4 Antworten
    304 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Salier
  • Goldmünzen der Abbasiden
    von Wacke » » in Asien / Ozeanien
    0 Antworten
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Wacke
  • Holländischer Löwe auf Goldmünzen als Gegenstempel
    von pingu » » in Asien / Ozeanien
    7 Antworten
    661 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Patina / Tönung bei Goldmünzen // Goldpatina - Goldtönung
    von Peripatos » » in Römer
    11 Antworten
    1062 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chandragupta
  • Allgemeine Frage
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    33 Antworten
    1874 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste