Unterscheidung von 20-Mark-Stücken

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Unterscheidung von 20-Mark-Stücken

Beitrag von Huehnerbla » Do 04.06.09 10:05

Hallo,

beim Thema Reichsgold halten sich meine Kenntnisse sehr in Grenzen. Es ist mir zwar bekannt, dass Doppelkronen sowohl im Auftrag des Reichs als auch im Privatauftrag geprägt wurden, aber sehr viel weiter reicht mein Wissen in dieser Richtung nicht. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob man anhand irgendwelcher Merkmale unterscheiden kann, woher der Auftrag kam. Desweiteren hätte ich gerne gewusst, ob es eigentlich Zahlen gibt, wie das Verhältnis Reichsauftrag zu Privatauftrag war. Kann mir zu diesem Thema jemand weiterhelfen ?
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste