Sehr verdächig

1871-1945/48
falschmuenzer
Beiträge: 19
Registriert: Fr 04.09.09 14:44
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von falschmuenzer » Mo 22.03.10 20:17

n@utilus hat geschrieben: was für händler meinst du da ??
Händler war wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Sagen wir mal neutral "Verkäufer".
Aber beim stöbern in den diversen Foren habe ich den Eindruck, dass in lezter Zeit wirklich gute Fälschung über Ebay verkauft wurden und dass die Angebote sowie Anbieter völlig seriös wirken.

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von chillout » Di 23.03.10 11:17

So isses. Ich will aber nicht ausschließen, dass es gewisser Leute Interesse ist, den preiswerteren Möglichkeiten, an Münzen heranzukommen, einige Hürden vorzuschalten!....sag ich mal so.... Man weiss ja nie, wer im Forum wie diskutiert und hinter welchem Nick wer wirklich steckt. Ein Beispiel: Ein namhafter Ebayverkäufer mit besten Bewertungen hat mir, als er noch nicht so groß war (vor etwa zweieinhalb Jahren) ganz dreist einen DDR-20iger als Silber verkauft, obwohl er wußte, dass es Neusilber ist. Es stand explizit in der Artikelbeschreibung SILBER. Aber "es ist immer Neusilber gemeint gewesen" - in der Rachebewertung durfte ich dann lesen, ich solle nicht bei ebay sondern auf Messen kaufen. Ach so: Der Händler stand mit großem Stand in diesem Jahr auf der Moneyfair in Berlin!

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von heku » Sa 27.03.10 13:44

Die Auktionen von "mich10028" sind zweieinhalb Wochen her, noch keine Bewertung eingegangen.

Für seine zweite Identität hat der Anbieter beim Dürer eine eindeutige rote Karte erhalten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0546785403

Es wird wohl nicht die einzigste bleiben. So wie ich den Bewertungstext interpretiere, wird dieser Käufer sein Geld vom Anbieter wohl nicht freiwillig zurückerhalten.

Mal sehen, was an Bewertungen noch kommen wird und hoffen, dass dieser Verkäufer nicht wieder unter anderen Namen in Erscheinung tritt.

Viele Grüße
Hermann

mike 77
Beiträge: 29
Registriert: So 21.02.10 17:02
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von mike 77 » So 28.03.10 07:47

Der wirds immer wieder versuchen,wenn er so viel Geld verdienen kann mit seinen Fälschungen.
Entweder unter anderem Namen oder sonstwie.Normalerweise ist das Betrug was er macht und das gehört vor ein ordentliches Gericht.
gruß mike

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von Purzel » Mo 29.03.10 10:39

Was ich interessant finde, ist die positive Bewertung die er von daudie1943 erhalten hat.

Warum sollte jemand, der selbst vorrangig Fälschungen kauft(!), 51 Euro ausgeben, wenn er für deutlich weniger Geld bei seinem Hauslieferanten gleich mehrere ebenjener Stücke erhalten kann ?

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von chillout » Mo 29.03.10 11:08

Daudie1943 hat ja auch das Problem des defekten Scanners..... Siehe dessen Verkauf mit Negativwertung. Ob es sich hier um einen "Gemeinschaftsscanner" handelt??

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von heku » Mo 29.03.10 17:48

daudie1943 bot seine 5 Mark Germanisches Museum als "Neuprägung des Originals" an. Für mich war diese Auktion vom Text her in Ordnung. Dass er für dieses Stück 410 Euro erlöst hat, sollte ihm nicht negativ angelastet werden, da war der Käufer wohl zu faul zum Lesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0512032097
chillout hat geschrieben:Daudie1943 hat ja auch das Problem des defekten Scanners..... Siehe dessen Verkauf mit Negativwertung. Ob es sich hier um einen "Gemeinschaftsscanner" handelt??
daui1943 sagt ja, "da unser Scanner momentan defekt ist" . Majestix pluralis von einem, der an Schrott gut verdient und überheblich geworden ist? Multiple Persönlichkeit? Oder Familienunternehmen?

towe9999 hat die Beschreibung seines Germanischen Museums immerhin nachträglich gelesen und bewertet:

"topp danke ! gerne wieder mein fehler".

Der Fehler war 254 Euro teuer. :mad:

Viele Grüße
Hermann

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von heku » Mo 26.04.10 16:14

Der Anbieter hat mittlerweile Bewertungen erhalten:

Als michl0028:

5 Mark Mecklenburg-Schwerin 1915:

EBayer bescheißen,billigen Schrott liefern-ich hoffe sie kriegen Dich .. ...!!! Käufer: pinoccchio87 ( 38) 02.04.10 22:27
Ergänzungskommentar von pinoccchio87 (02.04.10 22:32):
Leider habe ich auf positiv gedrückt, ich wollte natürlich negativ bewerten!!!!!

3 Mark Tübingen 1927 und 3 Mark Mansfeld-Bergbau 1915:

VORSICHT !! --billige fälschung geliefert -- VORSICHT !!!!!!!!!!


als georgjosefk:

5 Mark 1888 Wilhelm II:

keine Ware,keine Reaktion,PayPal ist eingeschaltet

3 Mark 1928 D Dürer:

verkauft unserriös, beleidigt, unfair

Für
-5 Mark 1915 Braunschweig
-5 Mark 1908 Jena

gab es positive Bewertungen. Der Käufer daudie1943 verkauft gelegentlich auch Münzen, darunter viermal Germanisches Museum innerhalb von 90 Tagen. Leider war sein Scanner defekt, deshalb muss ein Internetbild herhalten. Von gebrauchter Waschmaschine über FC Bayern Baby-Mütze bis zur Schlumpfsammlung gibt es kunterbunt zu kaufen, warum nicht ein paarmal Germanisches Museum. Die, die es für 13 und 33 Euros erworben hatten, waren zufrieden.
Die zwei die 410 und 254 Euros hingelegt hatten waren weniger begeistert. Dass unten im Angebotstext stand:

"!! Achtung, hierbei handelt es sich um eine Neuprägung des Orginals !!" hatten sie wohl überlesen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0521567268

Der Anbieter könnte fast der Bruder von georgjosefk sein.

Ob Verkäufer oder Käufer, der Wahnsinn pur.

Viele Grüße
Hermann

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von antisto » Mi 19.05.10 16:18

Neues Thema: Was sagt Ihr zu diesen Auktionen?
http://cgi.ebay.de/3-RM-Lessing-1929-To ... 19bc3c59d0
und
http://cgi.ebay.de/5-Mark-Neu-Guinea-18 ... 19bc3cff01
Bin mal gespannt, was da am Ende bei rauskommt.
Jedenfalls: Wenn ich mir das "garantiert echte" Exemplar der (interessanten) einzigen negativen Bewertung ansehe, weiß ich Bescheid.
AS
antisto

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von coin-catcher » Mi 19.05.10 17:44

Hallo,

die 5 Mark DNG ist falsch - habe ihn darauf angeschrieben - Null Reaktion - wie solls auch anders sein....

die 3 Mk Lessing ist vielleicht in ss-vz -schwierig zu sagen, bei den Fotos - aber PP sieht anders aus ;)

Da möchte halt wer sein monatliches Einkommen aufstocken... hoffentlich kaufts Einer, der ihn dann auf Auslieferung der beschriebenen Stücke verklagt...

Dort steht ja auch garantiert echt - auch nix wegen Rücknahme etc.. :) das könnte lustig werden!
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von Purzel » Do 20.05.10 15:06

die 5 Mark DNG ist falsch - habe ihn darauf angeschrieben - Null Reaktion - wie solls auch anders sein....
Woran siehst du, das die falsch ist ?

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von coin-catcher » Do 20.05.10 15:22

Purzel hat geschrieben:
die 5 Mark DNG ist falsch - habe ihn darauf angeschrieben - Null Reaktion - wie solls auch anders sein....
Woran siehst du, das die falsch ist ?
Die flaue Seite des Paradiesvogels.... so sehen nur die Fälschungen aus...
Dann das Wort Neuguinea auf der Wertseite... ich schaue mal, wo ich meine billig-Fälschung gelesen habe...

naja und dann noch 27,75 Gramm (Original liegt bei 27,778 Gramm in unzikuliert/stgl) ??! Mitnichten... Bei dieser Erhaltung müsste das Gewicht deutlich darunter liegen...

Aber wenn der Verkäufer unbedingt darauf beharrt, dass die echt ist, dann müsste man auch Barzahlung bei Abholung machen können - mal schauen!

So, ich sehe gerade, der Verkäufer weiß genau was er da verkauft...hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0510098823

Eindeutig falsch und Täuschung am Käufer... das 5 Mk Stück ist ebenfalls falsch...

EDIT: Er wusste es sogar: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0495561776 das war der erste Verkauf - der Käufer hat negativ bewertet und die Münze zurückgeschickt... also sogar Verkauf mit Vorsatz...
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von Purzel » Do 20.05.10 16:17

http://cgi.ebay.de/Thaler-Sachsen-Fried ... 19bc58a656
Wenn ich mir die Buchstaben auf dem Konventionstaler 1782 anschaue (die E's) wird mir auch ganz komisch...

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von coin-catcher » Do 20.05.10 17:24

kA - von der Epoche habe ich null Ahnung!

Hier mal ein Auszug aus der Antwort des Verkäufers in Bezug auf DNG:

"[...]Sie werden wahrscheinlich sowieso nicht in den Genuss kommen diese Münze zu ersteigern,da ich diese bei dem niedrigen Preis wieder entfernen werde[...]"

Habe ihn natürlich auch auf den 5er Goldi angesprochen:

"[...]Die von Ihnen zitierte neg. Bewertung war auch unrechtmäßig,auch die Münze wurde von einem Händler begutachtet und für echt befunden.Von diesen Goldmünzen wurden noch viel mehr verkauft und alle für gut und echt gehalten( siehe andere Bewertungen).[...]"

Naja, die obere Antwort sagt schon viel aus... und die untere noch viel mehr... der Adler auf dem Goldi ist klar zu erkennen und der ist falsch...
.....Tolle Aussage:
"alle für gut und echt gehalten"! :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking:
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

antisto
Beiträge: 2558
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 264 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von antisto » Fr 21.05.10 08:02

O.k., bei dem Gold-Fünfer lasse ich die Beschreibung "garantiert echt 900-er Gold" noch gelten.
Wer so ein Münze als Sammler (und nicht als Wertanlage in Edelmetall) kauft, sollte eigentlich wissen, dass es davon mehr Nachprägungen gibt als Originale.
Aber ich bin mir bei den 3 Münzen, die der Verkäufer zurzeit anbietet, ebenfalls sicher: Es ist nicht das, was er garantiert!
AS
antisto

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste