Sehr verdächig

1871-1945/48
Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von Mynter » Fr 21.05.10 12:59

coin-catcher hat geschrieben:Habe ihn natürlich auch auf den 5er Goldi angesprochen:

"[...]Die von Ihnen zitierte neg. Bewertung war auch unrechtmäßig,auch die Münze wurde von einem Händler begutachtet und für echt befunden.Von diesen Goldmünzen wurden noch viel mehr verkauft und alle für gut und echt gehalten( siehe andere Bewertungen).[...]"

Naja, die obere Antwort sagt schon viel aus... und die untere noch viel mehr... der Adler auf dem Goldi ist klar zu erkennen und der ist falsch...
.....Tolle Aussage:
"alle für gut und echt gehalten"! :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking: :drinking:
Ja, der Adler sieht aus wie ein verhungertes Hähnchen. Ansonsten erscheint es mir wesentlich, darauf hinzuweisen, dass dieser Goldfünfer auf gebraucht getrimmt wurde und dadurch noch einen Zacken heimtückischer ist, als gar zu prägefrisch daherkommende.
Grüsse, Mynter

antisto
Beiträge: 2567
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von antisto » Fr 21.05.10 16:59

Habe mit Bezug auf die Guineamünze auch mal genauer nachgefragt. Anbei die Antwort, die der Verkäufer auch öffentlich gemacht hat:

hallo, die Bedingungen auf Echtheit (Silber,38 mm Durchmesser,27,75 gr.192 Randkerben mit entsprechender Gleichmäßigkeit,auf Bildern zu sehen,Verbindungsstrich zwischen Neu- Guinea,alterbedingte Abnutzung)wurden von einem ortsansässigen Händler bestätigt.Selbstabholung vor Ort halte ich für die einzige Möglichkeit die Münze zu erwerben,denn Umtausch auf dem Postweg halte ich für problematisch,wenn ich meine Münze nicht zurück bekomme.Einzig die Entscheidung über die Erhaltung verbleibt bei den Bildern welche eingestellt sind,obgleich die Münze besser aussieht als die Bilder hergeben,so kann man auch besser den hintergründigen Glanz erkennen,der zu einer echten Münze gehört.Gruss Oldie 07

Ich bleibe bei meiner Meinung!
AS
antisto

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von coin-catcher » Sa 22.05.10 12:40

So, der Verkäufer hat die Auktion beendet, wie er es angekündigt hat...

Ganz ehrlich.... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :evilbat: :evilbat: :evilbat: :evilbat:

Wenn keine Gebote darauf sind, ists ok - ansonsten ists nur ne Sauerei... dann soll er Sie zu einer Saalauktion bringen ... aber da das eh eine Fälschung ist, gehts nicht ;)
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von chillout » Mo 24.05.10 07:31

Saalauktion oder Händler. Münzen dieser Preisklasse werde ich definitv bei ebay nur dann erwerben, wenn sicher ist, dass sie echt sind. Und ich trotzdem noch ein Rückgaberecht habe. Schließlich tummelt sich bei ebay so manche Merkwürdigkeit.

mike 77
Beiträge: 29
Registriert: So 21.02.10 17:02
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sehr verdächig

Beitrag von mike 77 » Di 25.05.10 07:58

Bin genau der gleichen Meinung.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Sehr verdächig

Beitrag von Mynter » Di 25.05.10 21:39

Ebenso. Qualität hat ihren Preis.
Grüsse, Mynter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste