Welche Merkmale / Literatur Fälschungen GM

1871-1945/48
Antworten
schatzjäger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01.01.10 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Merkmale / Literatur Fälschungen GM

Beitrag von schatzjäger » Do 17.06.10 18:43

Hallo,welche Merkmale gibt es denn für Fälschungen der Kaiserreich Goldmünzen? hat hier jemand Tips und Erfahrungswerte? Habe die Möglichkeit die Münze unterm Microskop stark zu vergrössern,bringt ja aber nichts wenn man nicht weiss worauf man achten muss.

Bezüglich Literatur: Ist den der Weege die 100 euro wert bzw.tut es auch die ältere Ausgabe für 50 Euro? Oder gibt es sonst Literatur? Hat schon jemand das Ebay Büchlein über Hausmann gelesen: http://cgi.ebay.de/Schmidt-Hausmann-Rei ... 5888339cbe
Zuletzt geändert von schatzjäger am Fr 18.06.10 04:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3030
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1009 Mal
Danksagung erhalten: 1284 Mal

Re: Welche Merkmale / Literatur Fälschungen GM

Beitrag von Mynter » Do 17.06.10 20:43

Das ebay - Buch über Hausmann ist eine Kopie des Urteils aus dem Schmidt/ Hausmann - Prozess. Du kannst es gratis über den Website von moneytrend runterladen, so wie der Anbieter es wohl auch getan hat.

Weege 1 kannst Du ebenfalls gratis über moneytrend online einsehen.Im Unterschied zu Weege II ist es weniger gründlich , m.E. lohnt es sich in Weege II zu investieren. Es ist keine Bibel, aber es sensibilisiert für das Thema.

Weitere Fälschungsratgeber gibt es meines Wissens nicht, so dass nur der Weg bleibt, sich durch Lesen und Erstellen solcher Threads wie Deinem , durch Diskussionen in Münzforen wie diesem und durch das Studium von Originalstücken Erfahrungen zu sammeln. Darüberhinaus lohnt der Blick in die Originalquellen, in denen die Herstellung der guten Stücke beschrieben wird. Wenn Du Dich in die Produktionstechnik einliest, wird es dies möglicherweise erleichtern, ein Stück zu begutachten. Zwei Lesetips : Meyers Enzyklopädie, Schlagwort " Münztechnik " auf retrobibliotek.de und Ernst Seydt : " Die Münz, Währungs - und Bankfragen in Deutschland " auf archive.org . Ünd natürlich . Schlösser : Münztechnik >>> RRR, aber Weege plant einen Nachdruck
Grüsse, Mynter

schatzjäger
Beiträge: 15
Registriert: Fr 01.01.10 15:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Merkmale / Literatur Fälschungen GM

Beitrag von schatzjäger » Fr 18.06.10 04:25

Hallo,danke für die Antwort,ich weiss zwar nicht warum aber das mit Moneytrend funktioniert einfach nicht!! Ich habe mich bereits mehrmals registriert und wenn ich mich dann mit meinem Namen anmelden möchte passiert rein gar nichts.Ih habe keinen Zugriff/kann die register oben im bild nicht anklicken.Habs mit firefox und Internet Expl. probiert ohne erfolg.Hat da jemand einen tip??

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste