Erhaltung Baden 1875?

1871-1945/48
Antworten
Lordhelmlein
Beiträge: 182
Registriert: Do 16.04.09 14:34
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von Lordhelmlein » Di 05.04.11 21:29

Liebes Forum,

wie würdet Ihr die Erhaltung dieses Stückes einschätzen? Bekanntlich gehen da die Meinungen drastisch auseinander :) ein Händler bot mit 40 Euro...Ich fand es ein wenig lächerlich :) Aber schaut selbst....
Dateianhänge
Erhaltung0002.jpg
Erhaltung0001.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 05.04.11 21:56

Schwierig vom Bild. Einerseits sind Adler und Kopf ohne größere Umlaufspuren aber im Feld gibt es viele Riefen, das paßt irgendwie nicht. Aber vielleicht liegt das nur am Foto?
Tokens forever!

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von coin-catcher » Di 05.04.11 23:08

Das ist in meinen Augen eine gute ss-Erhaltung.

40 Euro sind ganz gut - soviel hätte ich wohl nicht mehr dafür geboten. Allerhöchstens 35 Euro.
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7965
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 370 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal

Re: Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 06.04.11 09:22

Ja, das wäre auch mein Resultat, vz- fände ich schon hochstapelnd.
Tokens forever!

Lordhelmlein
Beiträge: 182
Registriert: Do 16.04.09 14:34
Wohnort: Tübingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von Lordhelmlein » Mi 06.04.11 09:42

Danke für die Einschätzung, allerdings liegt ja der ss Preis schon höher als 40 Euro und sei es ss+ (gebe ja zu dass der Preissprung relativ groß ist) wäre der Preis sicherlich um 80-100 Euro anzusiedeln? Oder nicht? Es gehen ja zum Teil Stücke in wesentlich schlechterer Erhaltung zwischen 50 und 60 Euro in der Bucht weg....

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von chillout » Mi 06.04.11 10:24

...dafür zahlst du dann beim Händler auch mehr als in der Bucht. Der Händler lebt vom Delta.

C.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1593
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 42 Mal

Re: Erhaltung Baden 1875?

Beitrag von coin-catcher » Mi 06.04.11 15:51

Lordhelmlein hat geschrieben:Danke für die Einschätzung, allerdings liegt ja der ss Preis schon höher als 40 Euro und sei es ss+ (gebe ja zu dass der Preissprung relativ groß ist) wäre der Preis sicherlich um 80-100 Euro anzusiedeln? Oder nicht? Es gehen ja zum Teil Stücke in wesentlich schlechterer Erhaltung zwischen 50 und 60 Euro in der Bucht weg....
Ja, also wenn du das Stück in der Bucht anbietest, bekommst du mit Sicherheit 60 - 100 Euro dafür oder mehr - k.A. was Andere bereit sind, dafür auszugeben!
Der Wert ist sicherlich etwas höher anzusiedeln, aber wie chillout schon so schön schreibt:
chillout hat geschrieben:...dafür zahlst du dann beim Händler auch mehr als in der Bucht. Der Händler lebt vom Delta.

C.
Du hast da mit Sicherheit ein Stück, welches überdurchschnittlich erhalten ist - aber ich mache das auch ein wenig abhängig von meinem Stück - und das habe ich mal bei einem Händler für 15 Euro auf einer Münzenbörse gekauft - gut, nicht ganz sogut erhalten und 2 -3 Jahre schon her :roll:
Heute ist der Silberwert ja schon bei ca. 20 Euro...
Ich würde es an deiner Stelle behalten (es sei denn du hast ein vz oder stgl Stück ;-) )
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste