Kette mit Medaillen Fridrich III Wilhelm II

1871-1945/48
Antworten
Dottore
Beiträge: 1
Registriert: Di 09.08.11 18:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kette mit Medaillen Fridrich III Wilhelm II

Beitrag von Dottore » Mi 10.08.11 18:03

Liebe Numismatikfreunde,
ich bin kein Münzsammler, habe mir aber eine Kette auf dem Flohmarkt mit verschieden Anhängern gekauft, weil mir einer sehr gut gefallen hat und ich ihn nun als Tierkreiszeichen trage. Ich wollte die Kette jetzt wieder im Ebay verkaufen, da habe ich gesehen, dass auf drei Medallien Fiedrich III und Wilhelm II Fridrich ohne IE geschrieben ist. Die Hauptmedaille ist aus ALU und zeigt Fiedrich und Luise hier ist Friedrich mit IE ( Memel Einweihung Nationaldenkmal 1907). Es gibt drei einseitig geprägte Anhänder: ein Loewe auf einem Krokodil, "Postumus Aug" und "Zur Flottes Tanzen" und zwei Kreuze "Zur Erinnerung an die Heilige Mission".
Wer kann mir zu den einzelnen Anhängern näheres erzählen z. B. warum Friedrich ohne IE. Haben die Anhänger eine Gemeinsamkeit?
Ich würde euch die Kette gerne zeigen, aber ich weiß nicht wie ich die Bilder hier anhängen kann.
Besten Dank im Voraus
Klaus

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5372
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2783 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Kette mit Medaillen Fridrich III Wilhelm II

Beitrag von ischbierra » Mi 10.08.11 19:20

Bilder hochladen?
Unten auf "Antworten", dann "Datei Hochladen", Bilder dürfen max 85 kb haben.
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste