falsch oder echt??? 1 MARK 1924 "A" -mit Bild-

1871-1945/48
Antworten
Benutzeravatar
Moehrchen
Beiträge: 494
Registriert: Mo 09.12.02 20:14
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

falsch oder echt??? 1 MARK 1924 "A" -mit Bild-

Beitrag von Moehrchen » Do 02.10.03 13:57

Hallo,

ich versuche wieder mal "die" Antwort zu bekommen... :!: :?:
Ich habe -1 MARK 1924 "A"- Münze bekommen, allerdings hat diese eine Messingfarbe. Weiterhin sind die Randpunkte auf der Vorderseite etwas verrutscht. Der Rand ist an den Seiten etwas überstehend, ähnlich einer Rille wie beim 2 Eurocent-Stück. Die Randzeichen sind vorhanden, -wie beim Echten.
Warum sollte man diese Münze eigentlich fälschen??? So wertvoll ist sie doch nicht, oder?

Was ist Eure Meinung dazu??? Ich bin gespannt wie ein Uhrwerk!!!

[ externes Bild ]

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Do 02.10.03 14:03

Hallo,
so eine schlechte Fälschung habe ich noch nie gesehen, da passt ja gar nichts 8O
Passen denn überhaupt die Maße ?
Könnte auch Spielgeld sein, ansonsten würde ich auf eine zeitgenössische Umlauffälschung tippen. 1 Mark war 1924 viel Geld :!:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste