Deutsches Reich Münzen II

1871-1945/48
Antworten
Afalo
Beiträge: 15
Registriert: Do 31.01.13 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Deutsches Reich Münzen II

Beitrag von Afalo » Fr 01.02.13 19:20

Hallo liebe Leute,

wie bereits in einem anderen Post erwähnt, habe ich ein paar Münzen, welche ich als "Unwissender" nicht einzuschätzen weiß.
Ob ich diese verkaufen möchte oder als ideellen Wert sehe und behalte, weiß ich nach wie vor noch nicht genau.
Toll wäre es aber zu erfahren, ob die paar Münzen einen gewissen "Wert" haben.
Vielleicht könnt ihr mir ja wieder helfen. :-)
Siehe Bild.

Beste Grüße und vielen DAnk!
O.

[ externes Bild ]
:-)

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Deutsches Reich Münzen II

Beitrag von fareast_de » Fr 01.02.13 19:48

Es handelt sich bei den 4- Pfennig- Stücken um sogenannte "Brüning- Taler" von 1932, die in Zeiten der Deflation zu besonderer Sparsamkeit anregen sollten. Interessante Zeitdokumente aus der großen Weltwirtschaftskrise. Im "money trend" werden diese Münzen mit je 12,- Euro bewertet, der mögliche Wiederverkaufswert liegt natürlich niedriger. Aktuelle Ergebnisse für diese nicht seltenen Stücke sollten bei ebay abrufbar sein.

Afalo
Beiträge: 15
Registriert: Do 31.01.13 12:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Deutsches Reich Münzen II

Beitrag von Afalo » Sa 02.02.13 09:25

Hallo fareast, wieder mal besten DAnk für die Info.
:-)
:-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste