Neumitglied---Bitte um Hilfe bei der Bewertung

1871-1945/48
Antworten
Sahne80
Beiträge: 10
Registriert: So 26.05.13 22:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Neumitglied---Bitte um Hilfe bei der Bewertung

Beitrag von Sahne80 » So 26.05.13 23:26

Hallo Liebe Experten,

ich habe durch einen Nachlass unendlich viele Münzen bekommen. Alle sehr verschieden. Im Anhang habe ich welche beigefügt. Könnt Ihr mir sagen, ob diese Münzen etwas wert sind? Da ich ca. 250 Münzen bekommen habe, wird es sehr schwierig diese alle hier zu Listen. Könnt Ihr mir vielleicht auch einen Tipp geben wo ich sie persönlich (seriös) bewerten lassen könnte?
Vielen Lieben Dank für eure Mühen.
DSC_0540.jpg
DSC_0544.jpg
DSC_0545.jpg
DSC_0536.jpg
DSC_0545.jpg
DSC_0534.jpg

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7983
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 934 Mal

Re: Neumitglied---Bitte um Hilfe bei der Bewertung

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 27.05.13 09:46

Etwas wert sind die schon, wenngleich keine großen Beträge zu erwarten sind. Zunächst mal: keinesfalls putzen, polieren etc. Mit einem Tip zur seriösen Bewertung tu ich mich schwer, mit einer ungefähren Ortsanabe deinerseits wäre es leichter. Da der Schwerpunkt der Samlung offenbar bei Reicsmünzen liegt, könntest du dir im Bahnhofsbuchhandel ein Münzheft mit aktuellem Katalogteil besorgen. Die Preise dort sind Händlerverkaufspreise, aber du erhältst eine Ahnung, in welcher Größenordnung sich das bewegt. Münzen, die du dort nicht findest, kannst du ja hier vorstellen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

chillout
Beiträge: 300
Registriert: Sa 08.03.08 14:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neumitglied---Bitte um Hilfe bei der Bewertung

Beitrag von chillout » Mo 27.05.13 11:33

Oder du schaust bei ebay rein - gib die wesentlichen Münzdaten (Nominalwert, Prägejahr und -stätte) in die Suchfunktion ein. Für viele Stücke gibt es Sofortkaufangebote, die in aller Regel teurer angeboten werden, als tatsächlich zu erzielen ist. Aber orientierung bietet das allemal.

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Neumitglied---Bitte um Hilfe bei der Bewertung

Beitrag von fareast_de » Mo 27.05.13 17:55

Rechne beim häufigen Dreimarkstück Preußen von 1913 (Befreiungskriege) in 900er Silber mit ca. 20,- Euro Ebayerlös. Alle anderen von Dir abgebildeten Stücke liegen im unteren Eurobereich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Bitte um Bewertung Antike
    von Basti aus Berlin » » in Römer
    10 Antworten
    686 Zugriffe
    Letzter Beitrag von CAROLUS REX
  • Bewertung einer Münze
    von gcm1967 » » in Römer
    14 Antworten
    615 Zugriffe
    Letzter Beitrag von prieure.de.sion
  • Zur Bewertung der Münze 2 Römische Silber Antoniane von Caracalla und Gordian
    von miasoro » » in Römer
    5 Antworten
    270 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Larth
  • Hilfe bei Münzbestimmung
    von Blaucool » » in Sonstige Antike Münzen
    4 Antworten
    1475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Blaucool
  • Hilfe zur Bestimmung
    von Domingo63 » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 2 Gäste