1,2,3 Kopeken 1916 Gebiet des Oberbefehlshabers OST -neu!

1871-1945/48
Benutzeravatar
Schlesier
Beiträge: 97
Registriert: Do 08.08.13 20:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 1,2,3 Kopeken 1916 Gebiet des Oberbefehlshabers OST -neu

Beitrag von Schlesier » Di 08.10.13 22:13

fareast_de hat geschrieben:Für einige Händler hier in Deutschland ist der Verkauf von derart "geadelten" Münzen mittlerweile zum einträglichen Geschäft geworden. Wie mir ein Kollege kürzlich erzählte, kaufen "gewisse" Händler überdurchschnittlich erhaltene Münzen auf, lassen diese graden und verkaufen sie mit sattem Profit weiter.
Es gibt eine Klientel, sagen wir mal "Investoren", die nicht auf den Euro schauen müssen und bereit sind, für Münzen in diesen Slabs Mondpreise zu bezahlen. :|
Ändern werden wir dies wohl leider nicht!
Was bleibt also?
Außer das ich mir soooo teuere "geadelte" Münzen eh nicht kaufen könnte , ist- das sich am Ende die Leute, die solch teures Material kaufen können, sich sowieso auf die ein oder andere Art und Weiße untereinander bescheißen.
Mit besten Sammlergrüßen,Schlesier.

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: 1,2,3 Kopeken 1916 Gebiet des Oberbefehlshabers OST -neu

Beitrag von Purzel » Mi 09.10.13 19:57

Wie mir ein Kollege kürzlich erzählte, kaufen "gewisse" Händler überdurchschnittlich erhaltene Münzen auf, lassen diese graden und verkaufen sie mit sattem Profit weiter.
Es ist ja wohl kein großes Geheimnis, dass es Händler gibt, auf die der Satz auch ohne "überduchschnittlich erhaltene" und "lassen diese graden" zutrifft.

für Münzen in diesen Slabs Mondpreise zu bezahlen
das halte ich für übertrieben. Zum einen ist das graden nicht gerade billig und richtig Sinn macht das ja nur mit besagten "überdurchschnittlich erhaltenen" Münzen. Für den Käufer hat es den Vorteil, dass der Erhaltungszustand der Münze fest definiert ist. Wenn tatsächlich überzogene Preise - aus welchen Gründen auch immer - gezahlt werden, reguliert sich dies durch Angebot und Nachfrage ganz von selbst. Gerade wenn es sich um Spekulationskäufe handelt, denn ein Sammler kann es ohne weiteres verschmerzen, für ein besonderes Stück vielleicht auch mal zuviel bezahlt zu haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste