J 115 - in welcher Ausführung

1871-1945/48
Antworten
schmusie
Beiträge: 15
Registriert: Mi 31.12.08 19:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

J 115 - in welcher Ausführung

Beitrag von schmusie » Mi 23.04.14 13:41

Hallo Münzfreunde,

vom Münzhändler meines Vertrauens liegen mir folgende Angebote vor:

1.) J 115
VS: ST & RS: ST, ohne Patina, top Erhaltung für 950,00 €

2.) J 115
VS: VZ & RS: VZ+, leichte Patina für 700,00 €

Für welche Variante würdet ihr euch entscheiden ? Ich habe beide Münzen direkt vor Ort angesehen.
Ich sammle Silbermünzen des dt. Kaiserreichs mit mindestens Erhaltung vz.

Sind diese Preise in Ordnung ?

Vielen Dank für eure Unterstützung, denn morgen muss ich mich entscheiden!

Grüße,
schmusie

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: J 115 - in welcher Ausführung

Beitrag von Purzel » Mi 23.04.14 16:07

Wer soll denn das beantworten ?

Der Mansfelder ist auch in Spitzenerhaltung nicht gerade selten, warum muß es denn so schnell unbedingt eine der beiden sein ?

Kauf die Münzen, die dir gefallen -> zu dem Preis, den du dafür angemessen hälst :angel:

fareast_de
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 27.06.11 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: J 115 - in welcher Ausführung

Beitrag von fareast_de » Mi 23.04.14 16:46

Die Preise sind in Ordnung, sofern die Erhaltungsangaben nicht geschönt wurden.
Der Mansfelder lag zu DM- Zeiten bereits einmal über 2000,- DM, ist dann preislich etwas zurückgekommen und seit der Subprime- Krise als beliebte Sachwertanlage wieder gestiegen.
Ich persönlich würde mich für das st- Stück entscheiden, sofern das Stück wirklich einwandfrei Stempelglanz ist.
Insbesondere sollte man auf den Rand achten, dort gibt es häufig kleine bis kleinste Läsionen. Das ist dann immer ein gutes Verhandlungsargument :wink: .

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: tilos und 4 Gäste