Münzen ankaufen, Angebote bitte per PN ,gerne auch Infos :)

1871-1945/48
Antworten
Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzen ankaufen, Angebote bitte per PN ,gerne auch Infos :)

Beitrag von Fabian B » Mi 07.05.14 22:47

Ich hoffe mein Thread wird nicht sofort gelöscht etc. ,denn ich suche bloß Ansprechpartner :)

Kurz zu uns, meine Freundin und Ich konnten uns schon immer für das Deutsche Reich begeistern und ich habe schon immer Münzen gesammelt,was sie überraschender Weise auch gut fand und so haben wir beschlossen auch zu sammeln. Wir haben bislang nur 3 Mark Otto König von Bayern 1908 D und 2 Mark 1901 , sowie 1 Mark 1875 j und 1 Pfennig 1907 A. Daher sind wir nun auf der Suche nach mehr Münzen . Wir hoffen, hier ein paar Angebote per persönlicher Nachricht zu erhalten , hauptsächlich suchen wir Silbermünzen 2 Mark,3 Mark 5 Mark, gerne auch Verschiedene,aber auch normale Münzen, ohne Silber, wie die der Weimarer Republik :) Darf alles in der Epoche Deutsches Reich liegen. Wir sind beide erst 19 Jahre alt und haben nicht ein so ganz großes Budget,aber wollten mal mit 200€ starten :) Wir hoffen Ihr könnt uns helfen und unsere Sammlung erweitern :) Und bitte humane Preise, wir wollen für ein 5 Mark Stück mit Hindenburg als Beispiel keine 15€ zahlen :P Den Katalog haben wir selbst vor der Nase liegen,Bücherei sei Dank :D.

LG Fabian

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Münzen ankaufen, Angebote bitte per PN ,gerne auch Infos

Beitrag von Purzel » Do 08.05.14 16:38

Ich denke mal, so wird das nichts.

Alle gängigen Online-Auktionsplattformen sind mit überteuerten Angeboten von schlecht erhaltenen oder manipulierten Stücken buchstäblich vollgepflastert.
Da wirklich gute Stücke günstig zu ergattern, benötigt Erfahrung und Zeit. Nachfragen, ggfs bessere Bilder anfordern usw.
Warum sollte es hier im Forum anders sein ?

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen ankaufen, Angebote bitte per PN ,gerne auch Infos

Beitrag von Fabian B » Do 08.05.14 21:34

1.) ich finde es etwas persönlicher 2.) Von Sammler zu Sammler ist die Qualität der Münzen besser , da die Wahrscheinlichkeit geringer ist, dass der Vorgänger in schlechter Qualität gesammelt hat 3.) Man ist an keine Auktion gebunden 4.) Man kann besser verhandeln und 5.) Ich habe bereits 8 Anfragen bekommen und kann vergleichen


und 9.) Bitte schickt mir noch mehr Angebote ;)

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Münzen ankaufen, Angebote bitte per PN ,gerne auch Infos

Beitrag von Fabian B » Fr 16.05.14 00:46

Gerne weitere Angebote :)

LG Fabian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste