Unsaubere Randschrift :(

1871-1945/48
Antworten
Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Unsaubere Randschrift :(

Beitrag von Fabian B » Fr 19.09.14 15:35

Hey Freunde wollte nochmal ein Fall abklären bei dem ich etwas ins Straucheln komme und eure Meinung wissen möchte. Also wie gesagt es liegt eine 3 Mark Baden Münze vor ...16,68 g schwer laut meiner Waage,nicht magnetisch und avers als auch revers unauffällig...jetzt aber mal zur Randschrift :(... seht selbst. Bei "MIT" hat meiner Meinung nach unterhalb das Metall etwas nachgegeben,bei der Verschnörkelung ist ein Teil nicht durchgängig und nur leicht oberhalb gestanzt ,genau wie bei dem uns ,nur das Gott kann meiner Meinung nach überzeugen und das Kreuz bei der Verschnörkelung...naja ...könnte auch n Luftballon sein^^
randschrift.jpg
gott.jpg
mit.jpg
uns.jpg
Scan avers.jpg

Bitte schnell antworten,will die Münze sonst zurückschicken innerhalb von 2 Wochen...etwas über eine Woche dürfte jetzt rum sein
Zuletzt geändert von Fabian B am Fr 19.09.14 15:43, insgesamt 2-mal geändert.

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsaubere Randschrift :(

Beitrag von Fabian B » Fr 19.09.14 15:36

Hier noch das letzte Bild :/
Scan revers.jpg

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsaubere Randschrift :(

Beitrag von Fabian B » Sa 20.09.14 14:28

Keiner ne Idee? :/

Benutzeravatar
Mynter
Beiträge: 3028
Registriert: Do 03.09.09 23:11
Wohnort: Huttaheiti, Finsterstes Barbaricum
Hat sich bedankt: 1007 Mal
Danksagung erhalten: 1273 Mal

Re: Unsaubere Randschrift :(

Beitrag von Mynter » Sa 20.09.14 16:18

Fabian B hat geschrieben:Keiner ne Idee? :/
Doch. Keine Angst, solche Abweichungen om Idealbild sind bei der Massenherstellung nicht zu vermeiden. Die Randeisen nutzten schnell ab und wurden erst dann ersetzt, wenn sie die reibungslose Produktion behinderten. Vermutlich hat zur Umlaufzeit dieser Geldstücke nie jemand auf den Rand der Münze gesehen, das ist erst zum Hobby von uns Sammlern heute geworden.
Grüsse, Mynter

antisto
Beiträge: 2555
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Unsaubere Randschrift :(

Beitrag von antisto » Sa 20.09.14 21:27

Dito!
Kein Problem und keine Bedenken wegen der Echtheit. :wink:
antisto

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Unsaubere Randschrift :(

Beitrag von Fabian B » So 21.09.14 23:36

Ok dann hoffe ich das mal,denn auf dem revers bei dem R von Drei sowie dem E ist das metall nämlich etwas doppelt gedruckt so wie als wolle man die buchstaben in 3 d verwandeln ,krass ausgedrückt,auf jeden fall so merkwürdig doppelt,sieht mana ber auch nur mit der lupe und werden wohl abweicheungen sein die man nicht so ernst nehmen darf,vllt mache ich mir auch nur zu sehr nen kopp :P

LG Fabian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste