Seite 1 von 1

Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Verfasst: So 27.09.15 21:42
von palettihaus
Hallo, bin neu hier. Da ich im Internet nur Informationen über Reichsprennige von 1936 mit Hakenkreuzen zu finden sind wende ich mich an euch. Auf welchen Wert kann man die Münze beziffern und welche Qualität hat die Münze (anhand der Bilder). Falls Interesse an der oder anderen Münzen von mir hier im Forum besteht, sind dabei eine mittelgroße Münzsammlung zu sortieren und zu verkaufen.
Weitere Reichspfennige: Ähnliche Qualität
1925 G
1927 D
1927 D
1928 D
1929 G
1934 A

danke schonmal :)

Hier die Bilder:

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Verfasst: Mo 28.09.15 08:29
von coin-catcher
Hallo,

die Stücke fallen allesamt in die Weimarer Republik.
Wert: leider nichts bis ein paar cent, da allesamt Millionenauflagen.
Die Einzige die einen Wert hat, ist 1924 E...

Der Rest ist leider Massenware.

Gruß
cc

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Verfasst: Do 01.10.15 17:59
von Reteid
Ich habe auch schon mal auf Gesuch bestimmte Münzen angeboten. Die Antwort war ähnlich, trotz nur einige Euro.
Dafür können die weiter bei mir rumliegen. Die fressen ja ja kein Brot.
Für 1 Euro allesamt würde ich die auch lieber behalten wollen.

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Verfasst: Fr 02.10.15 11:47
von coin-catcher
Reteid hat geschrieben:Ich habe auch schon mal auf Gesuch bestimmte Münzen angeboten. Die Antwort war ähnlich, trotz nur einige Euro.
Dafür können die weiter bei mir rumliegen. Die fressen ja ja kein Brot.
Für 1 Euro allesamt würde ich die auch lieber behalten wollen.
Auch in Zukunft werden die Stücke sich nicht allzu stark verteuern; zumindest wird das von unserer und den nächsten 2-3 Generationen wohl eher keiner erfahren. Dafür sind die Auflagenzahlen einfach zu hoch.
Dann müssten es schon PP-Stücke sein; selbst vz und stgl bekommt man hinter her geworfen.

Ist zwar für uns Sammler nicht so schön, aber man sammelt ja nicht zwangsläufig wegen der Wertsteigerung. Dann müsste man in andere Münzen "investieren" ;-)

Gruß
cc

Re: Reichspfennig 1936 J - ohne Hakenkreuz

Verfasst: Sa 03.10.15 11:39
von palettihaus
Oke, danke für die Antworten. Ist nicht meine Sammlung. Wir haben die Sammlung im keller "gefunden" als Erbschaft und kennen uns wenig damit aus. Aber deutlich unter Wert wollen wir sie nicht abgeben.