Uni Jena 2 Mark 1908 bitte um Bewertung / komischer Glanz

1871-1945/48
Antworten
SX15
Beiträge: 60
Registriert: Sa 31.12.11 18:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Uni Jena 2 Mark 1908 bitte um Bewertung / komischer Glanz

Beitrag von SX15 » Fr 11.12.15 10:50

Liebe Münz Gemeinde,

ich habe heute folgendes Stück erhalten, was ich auch ebay gekauft habe. Leider ist mir direkt aufgefallen, das die Münze sehr glänzt, aber vom sonstigen Zustand ist sie eigentlich sehr gut.

Könnt ihr mir sagen, ob es sich noch um vz handelt, da sie ja anscheinend geputzt wurde oder?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Leider sieht man den Glanz auf den Fotos nicht so :(
2.JPG
1.JPG

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Uni Jena 2 Mark 1908 bitte um Bewertung / komischer Glan

Beitrag von coin-catcher » Fr 11.12.15 18:13

Hi,

die Fotos sind leider nicht so dolle - allerdings sehe ich Haarlinien, was wohl für einen "Putzanfall" sprechen würde. Evt. wurde das Stück auch mal getaucht, daher vielleicht der Glanz.
Würde ich mir nur als Lückenfüller ´reinlegen, ist ja ein vergleichsweise günstiges Stück.

Gruß
cc

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Uni Jena 2 Mark 1908 bitte um Bewertung / komischer Glan

Beitrag von Purzel » Mo 28.12.15 16:00

Ich kann mir aufgrund der kleinen Bilder kein Urteil erlauben, revers gefällt mir allerdings sehr gut.
Ist das ein Stempelriss oder ein Kratzer ausgehend von der 1 bei 1908 ?
kannst du die Bilder vielleicht etwas größer einstellen ? (Windows Fotoanzeige benutzen, dann mit dem Snipping-Tool auschneiden, dann könnte das mit der Dateigröße noch passen)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste