Möchte anfangen mit Sammeln...

1871-1945/48
Antworten
Graf Zeppelin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29.05.04 12:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Möchte anfangen mit Sammeln...

Beitrag von Graf Zeppelin » Sa 29.05.04 13:12

Hallo Freunde
also ich habe es mir überlegt ich möchte mir eine komplette Sammlung zusammen stellen vom Deutschen Reich 1937-1945.
Wo finde ich eine genaue Auflistung der Münzen die in diesem Zeitraum erstellt wurden.Für mich spielt es keine Rolle ob A,B,C,D auf der Münze steht hauptsache ich bekomme einen ganze Sammlung erstellt über Jahre.

Woher bekomme ich ein schönes Album wo ich die Münzen gut aufbewahren kann? Sollte gut zum Deutschen Reich passen.

Bedanke mich schon mal im vorraus für Eure Hilfe:)

By Graf Zeppelin aus Berlin

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Sa 29.05.04 14:31

Hallo,
ich möchte dich erst mal recht Herzlich in diesem Münzforum willkommen heissen.
Es freut mich wenn jemand neues, Interesse an dem schönen Hobby Münzen zeigt.
Wenn du dich speziell mit den Münzen des III.Reiches befassen möchtest,hast du ein recht überschaubares Sammelgebiet.Wenn du auch nur einzelne Stücke ohne Rücksicht auf Münzzeichen der jeweiligen Jahre haben möchtest,ist die Sammlung auch recht preiswert zusammen zustellen.
Teurer werden da die Gedenkmünzen,wobei das teuerste das 5 Reichsmarkstück von Friederich Schiller ist.
Als erstes solltest du dir vielleicht einen kleinen Deutschen Münzkatalog zulegen.
Darin sind die Münzen alle aufgelistet und zudem mit Abbildungen dargestellt.
Gruss foxcoin

Graf Zeppelin
Beiträge: 2
Registriert: Sa 29.05.04 12:59
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Danke schön...

Beitrag von Graf Zeppelin » Sa 29.05.04 14:36

Sehr nett für die schnelle Info.
Woher bekomme ich einen Deutschen Münzkatalog(Preiswert)?


By Graf Zeppelin

agent-x
Beiträge: 34
Registriert: So 02.05.04 14:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von agent-x » So 30.05.04 10:37

Bei Amazon bekommst du den Kleinen Deutschen Münzkatalog von 1873 bis heute für 9,90 Euro, im Amazon-Marketplace sogar ab 4,95 Euro. Wenn dir das immer noch zu teuer ist, dann würde ich es mal bei eBay probieren!
Münztreff-Wieda - Alles rund ums Münzensammeln!
http://www.muenztreffwieda.de

Benutzeravatar
verscherbler
Beiträge: 310
Registriert: Mi 12.02.03 14:02
Wohnort: Blaustein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von verscherbler » Mo 14.06.04 18:34

Hallo Graf Zeppelin!

Zum 3.Reich gibt es "gratis" Online-Kataloge von www.moneytrend.at (neuerdings muß man sich, glaube ich, anmelden oder abonnieren...).
Klicke doch mal auf die folgenden 2 Links:

3.Reich

Deutsche Nebengebiete (Böhmen & Mähren usw.)


Du kannst die Liste mit dem Acrobat Reader öffnen. Gleichzeitig zeigt sie alle im 3. Reich in Deutschland ausgegebenen Münzen.

Viele Grüße, verscherbler
Grüßle, euer verscherbler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste