Frage zu 1 Reichspfennig

1871-1945/48
Antworten
europa
Beiträge: 64
Registriert: Sa 13.11.04 23:13
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frage zu 1 Reichspfennig

Beitrag von europa » Di 07.12.04 13:11

Hallo,

die Reichspfennige von 1936-1940 sind doch in vz-st, alle so schön glänzent kupferfarben, meine Frage:
Wenn der Pfennig länger irgentwo verbudelt war kann es sein, dass er total dunkel wird.


MfG
Dem Himmel sei DANK !!

foxcoin
Beiträge: 376
Registriert: Do 09.05.02 10:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von foxcoin » Di 07.12.04 17:26

Hallo europa,
wenn die Reichspfennige in Kupfer längere Zeit irgendwo verbuddelt waren,werden sie dunkel und es bildet sich Grünspan (Durch Feuchtigkeit)der die Münze langsam zerfrisst.
Was du meinst ist die schöne Schokoladenfarbene Patina,die sich bei Kupfermünzen von alleine,auch ohne verbuddeln,bildet.
Gruss foxcoin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste