1893, 10 Mark Münze

1871-1945/48
Antworten
Noob
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.02.05 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

1893, 10 Mark Münze

Beitrag von Noob » Sa 19.02.05 17:20

hi leute,
habe heute ne münze bekommen und würde gerne wissen wieviel sie wert ist. sry wenn ihr andauernd mit solchen fragen "zugespamt" werdet, aber ich hab ka wo ich sonst suchen soll, bzw. bis jetzt nichts gefunden

also:
auf der münze steht
deutsches reich 1893
10 mark

wilhelm II koenig von wuerttemberg
F

würde mich über antworten sehr freuen
mfk
Noob ;)

Benutzeravatar
soggi
Beiträge: 1716
Registriert: Do 08.04.04 16:54
Wohnort: bei Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von soggi » Sa 19.02.05 18:15

es ist eine 10 Mark goldmünze aus dem kaiserreich. sie hatte eine auflage von 300.000 stück. der wert ist in der münzen&papiergeld wie folgt angegeben: sehr schön 150,- vorzüglich 185,- vorzüglich bis stempelglanz 225,- stempelglanz 325. kann kann ich dir ohne bild schlecht sagen als was ich das stück einschätzen würde.

bedenken muß man allerdings, daß dies durchschnittliche verkaufspreise und nicht ankaufspreise sind!
Zuletzt geändert von soggi am Di 22.02.05 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
:morning: [url=http://soggi.gmxhome.de/Tauschliste.xls]Tauschliste[/url] | [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic21383.html]Münzbewertungen[/url]

[b]Ihr seid so wie sie wollen, daß ihr seid.
Und sie wollen, daß ihr bleibt wie ihr seid alle Zeit![/b]

Noob
Beiträge: 2
Registriert: Sa 19.02.05 17:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Noob » Sa 19.02.05 19:42

danke für die antwort, dann werd ich mich mal drum kümmern und versuchen bilder reinzustellen

noob ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste