Geldscheine gesucht

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Fidelo
Beiträge: 1
Registriert: So 08.11.20 22:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Geldscheine gesucht

Beitrag von Fidelo » So 08.11.20 22:48

Guten Tag
Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich habe folgendes Anliegen und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Für eine künstlerische Collage benötige ich etwa 1000 Geldscheine die folgende Kriterien erfüllen :
... alle identisch
... egal aus welchem Land
... in sehr guter Qualität, gerne druckfrisch, kein Muss
... Größe ist sehr wichtig, möglichst identisch mit einem 5 Euro-Schein. Kleiner nein, minimal größer ja.
... geringer Nominalwert, es muss ja auch bezahlbar sein

Wie komme ich an diese Scheine? Banken können mir nicht helfen. Welcher Schein erfüllt meine Kriterien?

Ich hoffe, dass mir hier jemand mit einem Rat helfen kann.

Dankeschön

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Geldscheine gesucht

Beitrag von Erdnussbier » Mo 09.11.20 07:36

Hallo!

Die armen Gelscheine... :(
Ich würde einfach mal im Internet suchen nach bereits ungültigen Währungen oder die stark inflationiert haben.
Da findet man 1000er Bündel wo die Note dann 10ct pro Stück kostet. Z.B. Simbabwe Dollar, Peruanische Intis, oder seit neuestem venezuelanischer Bolivar.
Die Größen weiß ich aber nicht, da ich nur deutsche Banknoten sammle.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste