Musterscheine Schilling

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
minja
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.07.05 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Musterscheine Schilling

Beitrag von minja » Fr 29.07.05 16:03

Hallo, habe auf einem Seniorenheim Flohmarkt einen Schuber mit Banknoten der österreichischen Nationalbank seit 1945 von der Druckerei für Wertpapiere erstanden. Beginnend mit 5 Schilling vom 4.Sept. 1945 bis 1000 Schilling 3. Ausgabe vom 1.Juli 1966. Sind 30 Scheine in brauner Pappe umrandet. Alle Scheine haben Stempel oder Lochung Muster und zum Teil Seriennummer 000..... Kann mit jemand sagen, ob ich da Altpapier gekauft habe? Oder ob es einen realistischen Wert hat? Kann im Netz nichts Klares darüber finden. Gruß minja :oops:

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 01.08.05 16:40

Liebe/r minja!

Ich denke dieses Papiergeld wurde entwertet!
Kannst du ein Bild eines Scheines hier zeigen?

minja
Beiträge: 2
Registriert: Fr 29.07.05 15:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von minja » Mo 01.08.05 23:08

Ein Bild kann ich natürlich hier zeigen, wenn mir jemand mal sagt, wie ich den hier einfüge.


oh, hab ich das etwa geschafft?
Dateianhänge
ufEl78Nr.jpg

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Do 04.08.05 16:08

Hallo minja!

Ich bin zwar nicht der Papiergeldfachmann, glaube aber zu wissen, dass diese Scheine mit dem Aufdruck "MUSTER" für Schulen, Banken, Ausstellung, etc. als Anschauungsmaterial gedruckt worden sind!

Wert: ???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste