Alte Forintscheine aus Ungarn!

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
rbdfranzl
Beiträge: 147
Registriert: Mo 30.09.02 00:44
Wohnort: Niederbayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Alte Forintscheine aus Ungarn!

Beitrag von rbdfranzl » So 06.10.02 19:22

hallo beisammen,
habe von meiner freundin alte 100er und 50er forintscheine aus ungarn zum umtausch in der bank bekommen! dort wurden sie mit der begründung abgelehnt, das diese scheine von 1986 schon lange nicht mehr im umlauf sind und aus dem verkehr gezogen worden sind. darauf hin habe ich versucht sie in ebay zu verkaufen. für so manchen geldscheinsammler würden solche scheine interesant sein, zumal es sie nicht mehr gibt, dachte ich! doch ich habe nicht mal 1 euro dafür bekommen! hab ich wirklich nur altpapier zu hause?
mfg
franz

wolf2210
Beiträge: 17
Registriert: Sa 31.08.02 19:22
Wohnort: Kempten / Allgaeu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Altpapier!

Beitrag von wolf2210 » So 06.10.02 19:49

Ich denke, mit dem Altpapier liegst Du nicht weit von der Realität entfernt.
In etlichen Bar´s in Ungarn versuchen sie noch heute, so nach dem 5.Getränk Dir die Dinger anzudrehen :mad: , also werden sie nicht so wertvoll sein :lol:
MfG Wolfgang
Wer zuletzt lacht hat es nicht eher begriffen !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste