Reichsmark 20

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Benny123
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.07.06 16:51
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reichsmark 20

Beitrag von Benny123 » Mi 19.07.06 16:58

Hallo ihr lkieben ich habe beim aufräumen in meinem Keller 20 Reichsmark gefunden und würde gerne wissen ob sie was wert sind?

Seriennummer : 2807137
Berlin, den 19.Februar 1914

für mich sieht er echt aus ist relatif gut erhalten würde ich sagen hat halt gebrauchspuren man kann aber alles noch lesen hat einen knick in der mit horizontal und vertikal!

Naja wäre net wenn ihr mir antworten könntet wieviel das geld wert ist bzw. ob er echt ist

Dankeschon schonmal für die antwort!! :D :D :D :lol:

Benny123
Beiträge: 2
Registriert: Mi 19.07.06 16:51
Wohnort: Hildesheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was vergesesen !!!

Beitrag von Benny123 » Mi 19.07.06 17:01

Und habe da noch nen 1000 Reichsmark schein!!!

Seriennummer : 3097414 D
Berlin, den 21 April 1910

Zusrtand: Einen Knick in der mitte leider ein poaar flecke drauf sieht aus wie altes blut aber ich bin mir da nicht sicher auf der rückseite sind zwei frauen abgebildet und in der mitte ein wappen

wäre auch hier für eine antwort dankbar sprich ob er oreginal ist und wieviel er wert ist !! :lol:

oki dankeschön schonmal

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4291
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 316 Mal
Danksagung erhalten: 460 Mal

Beitrag von Wurzel » Mi 19.07.06 18:02

Hallo Benny,
leider hast Du dich im Unterforum vertan, ich denke aber das bald einer der Moderatoren deinen Beitrag in das Banknoten Forum verschieben wird.

Also nicht suchen.

Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Reichsmark 20

Beitrag von Huehnerbla » Fr 21.07.06 09:43

Hallo Benny,
Benny123 hat geschrieben:20 Reichsmark ...
Seriennummer : 2807137
Berlin, den 19.Februar 1914
Es handelt sich hier um einen der letzten Scheine, die vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs ausgegeben wurden. Gebrauchte Scheine sind leider nur ein paar Cent wert.
Benny123 hat geschrieben:1000 Reichsmark ...
Seriennummer : 3097414 D
Berlin, den 21 April 1910
Trotz des Datums 1910 wurden diese Scheine erst nach dem Ende des Ersten Weltkrieges ausgegeben (ab Dezember 1918). Mit Flecken ist dieser Schein für Sammler wertlos.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste