Banknoten 20 und 50 Deutsche Mark Serie 1948 / Serie 1
Moderator: Locnar
Banknoten 20 und 50 Deutsche Mark Serie 1948 / Serie 1
Hallo,
wir haben heute zufällig beim ausräumen einer Wohnung (Uroma) jeweils 10 20 Deutsche Mark und 50 Deutsche Mark Scheine der Serie 1948, Erhaltungszustand quasi neu, die Scheine wurden nie benutzt und waren noch in der Bandarole.
Wir haben nun ein bisschen herumgesucht und sind auf folgende Bewertungsseite gestossen http://sammler.com/mz/gswert.htm.
Wer kann uns hier mit Fachmännischen Rat zu Seite stehen?
Vielen Dank
Bwihr99
wir haben heute zufällig beim ausräumen einer Wohnung (Uroma) jeweils 10 20 Deutsche Mark und 50 Deutsche Mark Scheine der Serie 1948, Erhaltungszustand quasi neu, die Scheine wurden nie benutzt und waren noch in der Bandarole.
Wir haben nun ein bisschen herumgesucht und sind auf folgende Bewertungsseite gestossen http://sammler.com/mz/gswert.htm.
Wer kann uns hier mit Fachmännischen Rat zu Seite stehen?
Vielen Dank
Bwihr99
bwihr99
- Huehnerbla
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Die Erhaltung ist hier der Maßstab. Die Preise für absolut kassenfrische Scheine sind sehr hoch. Allerdings sinken die Preise bereits bei kleinsten Beeinträchtigungen rapide. Deshalb ist die Angabe "quasi neu" nur mit Einschränkungen zu gebrauchen. Hier gilt uneingeschränkt der Ausspruch: "Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte".
Gruß
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Jürgen
"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...
Hallo,
vielen Dank erstmal für das Feedback.
Anbei nun ein Foto einer Banknote, unglücklierweise habe ich diese einmal gefaltet und im Geldbeutel transportiert, so dass der Schein nun ein, zwei Falten hat. Ansonsten sieht alles sehr gut aus, die Kanten haben keine Risse auch sind die Ecken einwandfrei, aber was weiss ich schon darüber. Wer rechnet auch mit sowas...
Hoffe das hilft weiter und vielen Dank im Vorraus.
MfG
bwihr99
vielen Dank erstmal für das Feedback.
Anbei nun ein Foto einer Banknote, unglücklierweise habe ich diese einmal gefaltet und im Geldbeutel transportiert, so dass der Schein nun ein, zwei Falten hat. Ansonsten sieht alles sehr gut aus, die Kanten haben keine Risse auch sind die Ecken einwandfrei, aber was weiss ich schon darüber. Wer rechnet auch mit sowas...
Hoffe das hilft weiter und vielen Dank im Vorraus.
MfG
bwihr99
bwihr99
- Huehnerbla
- Huehnerbla
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag