20 und 100 schilling scheine

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
L3DM4N
Beiträge: 2
Registriert: So 13.08.06 21:20
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

20 und 100 schilling scheine

Beitrag von L3DM4N » So 13.08.06 21:27

hallo
ich habe hier grade zwei scheine gefunden und direkt angefangen zu googlen aber nichtz gutes gefunden
ich würde gerne den wert dieser beiden scheine wissen

100 schilling oesterreichische nationalbank wien´am 2 jänner 1984 auf dem schein ist einmal eugen böhm v. bawerk und auf der rückseite ist die akademie der wissenschaften

20 schilling oesterreische nationalbank wien am 1 oktober 1986 aud dem schein ist moritz m daffinger zu sehen und auf der rückseite ist ein gebäude das sich albertina nennt

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 13.08.06 21:50

Wenn sie aus dem Umlauf kommen, wie zu vermuten, dann kannst Du sie getrost bei der Nationalbank umtauschen - sie dürften nicht mehr als der Nominalwert wert sein.

Bitte nach Banknoten verschieben...
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 200 und 500 Euro Scheine
    von Litops » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    460 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Litops
  • Ein Schilling aus Rostock
    von Münzsammler2007 » » in Altdeutschland
    4 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Münzsammler2007
  • Livonian Schilling
    von demacoins » » in Mittelalter
    5 Antworten
    367 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Kupferabschlag? 32 Schilling 1809 Hamburg
    von Eric_der_Sammler » » in Altdeutschland
    10 Antworten
    521 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast