Seite 1 von 1

Suche 50 Franc (France) von 1941/42 mit Jacques Coeur

Verfasst: Mo 04.09.06 21:34
von El Che
Hallihallo,

ich habe eine Bitte an alle Scheinsammler. Ich suche dringend den im Titel genannten französischen Schein aus der Zeit der Deutschen Besatzung für einen Einsatz im Französischunterricht.

Ich habe eine Karikatur der Résistance auf den Schein gefunden und würde diese gerne in den Unterricht einbringen. Schön wäre dies vor allem, wenn man das Original damit vergleichen kann. Im Netz gibt es aber leider nur relativ kleine Bilder des Scheins.

Wer besitzt diesen Schein und könnte mir ein gut eingescanntes Bild/ein Digicambild als Attach an meine eMail schicken (Kontakt über PN)? Oder hat jemand den Schein sogar doppelt und könnte ihn mir zur Verfügung stellen (sorry, habe keine Ahnung, ob der besonders wertvoll ist...)?

Liebe Grüße,
Uli

Verfasst: Di 12.09.06 14:45
von Huehnerbla
Was verstehst Du unter relativ klein ?

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Zu finden bei Ron Wise: http://aes.iupui.edu/rwise/countries/france.html