antarktis-schein

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Bergen
Beiträge: 53
Registriert: So 27.10.02 14:24
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

antarktis-schein

Beitrag von Bergen » Do 21.11.02 17:15

ich war gerade mal wieder bei ebay und habe dort tatsächlich scheine der antarktis gefunden, reicht es etwa nich dort mit dollar zu bezhalen, die haben dort doch nich mal menschliche einwohner? komisch! kann mir jemand nähere infos zu der währung in der antarktis geben (seit wann, prägeort, allg. infos, was für münzen und scheine, und welchen wert haben diese laut michel (oder ähnlichem)).

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » Do 21.11.02 23:29

Hallo Bergen,

habe ich auch noch nicht gehört :D Banknoten in der Antartktis..... :mrgreen: aber folgendes gefunden.

Hier findest Du eine Übersicht einiger "Scheine" :
http://www.paperm.com/antarctica/

Es sind wohl mehr Souvenier-Scheine - herausgegeben von "The Antarctica Overseas Exchange Office Ltd., of Custer, Washington".
1 Antarctica Dollar entspricht 1 US-Dollar
Die Scheine sind kein offizielles Zahlungsmittel in der Antarktis - werden sich jedoch Käufer und Verkäufer darüber einig, so können sie genutzt werden :mrgreen:
Mehr ist hier nachzulesen :
http://www.monety.banknoty.pl/notedir/A ... Notes.html

Schöne Grüße.
CC

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste