Seite 1 von 1

Reichsbanknote 10 Reichsmark - Dachbodenfund

Verfasst: Sa 30.12.06 12:36
von NeuNeu
Hallo,

anbei Fotos einer Banknote, die ich auf dem Dachboden meiner Großeltern gefunden habe.

Der Zustand ist erbärmlich, ein Riß wurde unfächmännisch geklebt. Bevor ich das gute Stück entsorge wüßte ich gern, ob's vielleicht doch noch jemanden interessieren könnte. Nehmen Sammler sowas überhaupt? Falls es tausendfach gedruckt wurde gibt's ja sicher Besseres. Der Erhaltungszustand ist doch sicher wichtig?

Vielleicht können die Profis hier einem totalen Laien Auskunft geben? Vielen Dank.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Verfasst: So 31.12.06 14:26
von Chippi
Das Stück hat leider nur noch "Erinnerungswert" - die ERhaltung ist hier wie eigentlich überall exrem wichtig.

Gruß Chippi

Re: Reichsbanknote 10 Reichsmark - Dachbodenfund

Verfasst: So 31.12.06 17:10
von Huehnerbla
NeuNeu hat geschrieben: Falls es tausendfach gedruckt wurde gibt's ja sicher Besseres. Der Erhaltungszustand ist doch sicher wichtig?
Der Schein wurde nicht nur Tausend-fach gedruckt sondern Millionen-fach.
Im abgebildeten Zustand beschränkt sich der Wert leider auf den Altpapierwert.
Im Umlauf waren die Scheine von 1931 bis 1948.