Einige alte Banknoten.. Was wert?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
robertp
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.02.07 21:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einige alte Banknoten.. Was wert?

Beitrag von robertp » Di 20.02.07 21:14

Hi Leute!

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.. habe ein paar Scheine die meine Mutter noch von meiner Großmutter hat gefunden...

Sind die was wert?

EinHundertMark - F . 7212757 - Reichsbankdirektorium - Berlin, den 21. April 1910 - Zustand: War lange Zeit gefalten, ist in der Mitte wo die beiden Falzkanten sich treffen aufgerissen, auf der Vorderseite ist im Bereich des Wasserzeichens ein kleines Zeichen mit Kuli rauf geschrieben worden... :(

EinTausendMark - Nr 1153259E - Reichsbankdirektorium - Berlin, den 21. April 1910 - guter Zustand, leichte Abnutzung in der Mitte, durch die zweifache Faltung des Scheins...

Zehn Kronen (sehr kleiner Geldschein) - Oesterreich-ungarische Bank - Wien, 2. Jänner 1922. - 1009 349239 - Zustand: gut

Zwei Rentenmark - Deutsche Rentenbank - Berlin, den 30. Januar 1937 - B . 07933436 - Zustand: gut

Danke für all eure Tipps..

Lg,

Robert

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 21.02.07 13:50

Ich fürchte, die Banknoten sind in dem gebrauchten Zustand höchstens einstellige Eurobeträge wert....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

robertp
Beiträge: 2
Registriert: Di 20.02.07 21:05
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von robertp » Do 22.02.07 06:12

Hmm, hab ich mir fast gedacht... ne Seltenheit ist auch nicht dabei oder?.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 22.02.07 11:37

Soweit sich sehe nicht - Seltenheiten haben eben den Vorzug, dass sie selten sind... ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » So 25.02.07 12:01

helcaraxe hat geschrieben:Ich fürchte, die Banknoten sind in dem gebrauchten Zustand höchstens einstellige Eurobeträge wert....
Das ist noch sehr optimistisch ...
Der Gesamtwert aller Scheine liegt bei ca. 1 Euro.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 25.02.07 12:37

Huehnerbla hat geschrieben:
helcaraxe hat geschrieben:Ich fürchte, die Banknoten sind in dem gebrauchten Zustand höchstens einstellige Eurobeträge wert....
Das ist noch sehr optimistisch ...
Der Gesamtwert aller Scheine liegt bei ca. 1 Euro.
Immerhin 'ne Kugel Eis...... :roll:

Mann, was waren das noch für Zeiten als ich die Kugel Eis für 25 Pfennig bekommen habe ..... :cry:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alte Banknoten aus Südamerika
    von JensHH » » in Banknoten / Papiergeld
    1 Antworten
    831 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • Aufbewahrung Banknoten
    von ThomasM » » in Banknoten / Papiergeld
    8 Antworten
    1187 Zugriffe
    Letzter Beitrag von jause
  • Die BANKNOTEN - GALERIE
    von Numis-Student » » in Banknoten / Papiergeld
    86 Antworten
    3359 Zugriffe
    Letzter Beitrag von tilos
  • Wiedergefundene Banknoten - Werteinschätzung
    von Martinez » » in Banknoten / Papiergeld
    16 Antworten
    2051 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Martinez
  • Infla Banknoten Reichsbahn
    von tilos » » in Banknoten / Papiergeld
    20 Antworten
    1287 Zugriffe
    Letzter Beitrag von thurai

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste