5 Mark 1948

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Werner J.
Beiträge: 5
Registriert: Di 18.12.07 10:21
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

5 alte mark

Beitrag von Werner J. » Di 18.12.07 11:14

Dieser Geldschein ist im World Paper Money Buch Ausgabe jahrgang 1368 bis 1960 aufgeführt.

Ermany - Federal Republic

P4 - 5 Deutsche mark 1948 brown on green and gold - black lilac and blue

Wert nach Erhaltungsgrad in Dollar UNC 250,00 VF 45,00 VG 6,00 so wie dort abgebildet geht er mit VG (Sehr gut erhalten / Very G00d = Eine stärker gebrauchte Note, aber noch nichzt zerissen.) durch eventuell auch FF was den Wert aber nicht bzw. kaum erhöht (FF (Schön / Fine - eine Note mit Umlaufspuren)

PS: ich bin Sammler von Banknoten: www.wheinsch.de

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Di 18.12.07 18:33

Hallo Werner J.,
vielen Dank für die Ergänzung. Da mein Tauschangebot hier im Forum keinen Tauschpartner ergab, habe ich 2 meiner 3 Scheine im Internet verkauft. Ich habe für beide mehr wie 6 Dollar bekommen. In meinen Augen auch wesentlich mehr. Klar waren dies keine Reichtümer, aber für den Einkaufspreis den ich gegeben habe, doch eine deutliche Steigerung.

Mit freundlichem Gruß
Frederik

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Di 18.12.07 20:00

Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Preise des Standard Catalog of World Paper Money oftmals fernab jeglicher Realität sind (wie auch in diesem Fall) ...
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

usen
Beiträge: 2152
Registriert: Mi 13.09.06 11:55
Wohnort: Monschau , Eifel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von usen » Di 18.12.07 20:23

Huehnerbla hat geschrieben:Vielleicht sollte man dazu sagen, dass die Preise des Standard Catalog of World Paper Money oftmals fernab jeglicher Realität sind (wie auch in diesem Fall) ...
Ja sowas ist mir auch schon bei Deutschen Münzen und dem KM aufgefallen. Bei Jäger heisst es in Sehr Schön 20€ und im KM 5$. Das ist für mich schon ein deutlicher Unterschied.
MfG
Frederik

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste