Blüte aus dem Toplitzsee (50 Pfund)

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Karlsson
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Blüte aus dem Toplitzsee (50 Pfund)

Beitrag von Karlsson » Mo 04.02.08 12:38

Hallo Leute,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...

Ich bin seit Jahren im Besitz einer "echten" Blüte aus dem Toplitzsee und aufgrund des neuen Filmes "Die Fälscher" gibts wieder einigen Wind um die Sache...

Ich möchte gerne wissen was diese Note wert ist, bzw was in Sammlerkreisen dafür geboten wird. Da ich kein Sammler bin und die Note bei mir nur in einem Kasten rumliegt, ist es eigentlich schade drum. Ich würd sie gerne jemandem geben, dem sie was bedeutet, bzw der daran Freude hat.

Wäre froh wenn mir meine Frage jemand von euch Numismatikern beantworten jkönnte. Im Internet bin ich zwar über viele Seiten die das Thema behandeln gestolpert, aber nicht wirklich fündig geworden...

Vielen Dank im voraus!

Lg Karlsson

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 04.02.08 14:20

Eine "echte" Blüte - das finde ich toll! :-)

Vielleicht kann einer der Mods die Frage ins Banknotenforum verschieben, das bekommst Du sicher kompetente Auskunft.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » Mo 04.02.08 15:04

danke helcaraxe,

hab mich grade registriert und werde dort meine frage nochmal posten. hoffe auf auskunft von euch profis :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste