Albanische Banknoten

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Rafide
Beiträge: 24
Registriert: So 11.01.09 19:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Albanische Banknoten

Beitrag von Rafide » Mo 12.01.09 09:35

Hallo!

Ich habe noch albanische Banknoten - kann man die irgendwo in Berlin oder HH umtauschen?

Außerdem habe ich noch urscht viele ausländische Münzen aus allen möglichen Ländern, was mache ich denn mit denen, wenn ich sie losweden will?

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mo 12.01.09 21:25

Banknoten => wenn gültig, zur Bank Deines Vertrauens, wenn ungültig => ebay.
Münzen => wenn gültig, in das betreffende Land geben und für Eis/Bier/landespezifische kulinarische Köstlichkeiten ausgeben. Wenn ungültig => ebay.

Wenn in der Lösung ebay vorkommt, Erlös in Eis/Bier/landesspezifische kulinarische Köstlichkeiten umwandeln.

So sähe mein Lösungsweg aus.

Und jetzt sag bloß, da wärest Du nicht drauf gekommen! ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Huehnerbla » Mo 12.01.09 21:57

Albanische Noten kannst Du bei der Bank umtauschen, wenn sie 1991 oder später ausgegeben wurden.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste