Papermoney and Bond&Share Maastricht '03

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Benutzeravatar
*ryhk*
Beiträge: 77
Registriert: Do 27.02.03 15:50
Wohnort: D-68526 Ladenburg/Neckar
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von *ryhk* » Di 22.04.03 23:09

¡Hola!
Geld-schein hat geschrieben:Ich besitze zwar viel BK aus Deutschland, trotzdem kommt der Rest nicht zu kurz. An zweiter Stelle rangiert Amerika, von Brasilien über die USA usw. Brasilien ist zur Zeit mein Steckenpferd, da habe ich schon weit über 40 Banknoten.
Die Noten aus den Siebzigern/Achtzigern - Cruzeiro; Cruzeiro Novo; Cruzado; Cruzado Novo; Cruzeiro; Cruzeiro Reais und schlussendlich der Reais - sind ja relativ günstig zu bekommen.
Und die Leute, die dort abgebildet sind, sind teilweise ziemlich interessante Personen; ob es Kubitschek ist, der ehemalige Präsident oder Wissenschaftler.
Recht muss ich Dir geben bei der Kreativität und Schönheit der Banknoten. Es gibt wirklich viel schönere BK als die Deutschen, ich habe einige sehr schöne Exemplare aus Afrika.
Nichts wert vom Umtauschwert her, aber Motive, die man eher auf Gemälden vermutet. Ob's Tiermotive oder Landschaftsmotive sind - da zeigt man absolute Weltklasse.
Wenn Du willst können wir auch im meinem Forum weiter posten, ich denke nicht das das allen hier interessiert.
Muss dieses Forum aushalten :-) , vor allem, da es ja nicht OT ist. Banknoten sind hier ausdrücklich erwünscht. :-)
Geht sowieso in Foren immer recht unter; da es nicht so viele Banknotensammler gibt und stattdessen lieber über irgendwelche Abnormalitäten auf Münzen geht, die noch nicht mal mit 'nem Elektronenmikroskop erkennbar sind. :-)
Wenn Du Lust hast, melde Dichn einfach an unter:
www.geld-schein.de
Kenne ich, schon etwas länger. :-)
Und wenn ich ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich mich mit Deiner Erlaubnis auch anmelden. :-)

Adíos
Ronny

eurotracer
Beiträge: 160
Registriert: Di 21.05.02 21:50
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von eurotracer » Di 22.04.03 23:19

*ryhk* hat geschrieben:
Wenn Du willst können wir auch im meinem Forum weiter posten, ich denke nicht das das allen hier interessiert.
Muss dieses Forum aushalten :-) , vor allem, da es ja nicht OT ist. Banknoten sind hier ausdrücklich erwünscht. :-)
Geht sowieso in Foren immer recht unter; da es nicht so viele Banknotensammler gibt ...
Genau so ist es.
Geld-schein hat geschrieben:Wenn Du Lust hast, melde Dichn einfach an unter:
www.geld-schein.de
Scheint z.Z. wohl down zu sein?

Jason
Beiträge: 346
Registriert: Sa 11.05.02 01:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Jason » Mi 23.04.03 00:06

Geld-schein hat geschrieben: Wenn Du willst können wir auch im meinem Forum weiter posten, ich denke nicht das das allen hier interessiert.
He, he, bleibt mal schön hier!
Schaut euch mal an, wie viele Leute das hier lesen! Es interessiert also schon eine Menge Leute, was ihr euch hier als "Weichgeld"-Sammler zu sagen habt! Also macht schön weiter so, auch wenn sich nicht so viele hier einmischen - das kommt vielleicht noch! ;-)

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geld-schein » Mi 23.04.03 05:58

Ja, meine Seite ist zur Zeit down. Mein Hoster hatte einen gewaltigen Festplattencrash, verursacht durch Stromausfall.
Ich hoffe die Seiten sind heute wieder Online.

Hat einer gesagt das wir die Seiten hier verlassen ??!!

Gruss von Matthias bei

www.geld-schein.de

smokingarea
Beiträge: 22
Registriert: Do 27.02.03 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von smokingarea » Mi 23.04.03 10:32

Hallo Matthias, hast du die Möglichkeit hier mal deine Tausch- und Dublettenliste zu posten oder zu mehlen :?: und auch deine Suchliste würde mich interessieren :?:

Verbindlichsten Dank und
liebe Grüße aus Wien!!!

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geld-schein » Mi 23.04.03 13:45

hallo smokingarea...

ich stelle die liste in den nächsten tagen in meinem forum zum download bereit. du musst dich dann natürlich bei mir anmelden!! die werden mich hier bald kündigen ??!!

www.geld-schein.de

ich muss die liste neu überarbeiten, deswegen kann es ein paar tage dauern. suchst du was bestimmtes ??!!

gruss matthias von
ihr wisst schon

smokingarea
Beiträge: 22
Registriert: Do 27.02.03 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von smokingarea » Mi 23.04.03 18:33

Geld-schein hat geschrieben: ich stelle die liste in den nächsten tagen in meinem forum zum download bereit. du musst dich dann natürlich bei mir anmelden!! die werden mich hier bald kündigen ??!!
Liste gegen Anmeldung? Danke fürs Angebot, ich werds mir überlegen.
Geld-schein hat geschrieben: suchst du was bestimmtes ??!!
Ja, Friedberg & Krause rauf und runter und noch altes Europa dazu. Eintauschen würd ich gegen Rest of the World.

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Mi 23.04.03 20:10

Wenn ihr tauschen wollt könnt ihr doch hier in der Tauschbörse eure Angebote und gesuche einstellen.
Dafür müßt ihr nicht in ein anderes Forum wechseln. :wink:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geld-schein » Mi 23.04.03 20:28

hallo smokingarea,

es ist kein zwang sich dort anzumelden.ich sende dir die liste auch per mail zu. aber dort kann sie sich denn jeder runterladen.

gruss matthias von
ich weiss keine werbung

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geld-schein » Mi 23.04.03 20:33

hallo ryhk

Die Noten aus den Siebzigern/Achtzigern - Cruzeiro; Cruzeiro Novo; Cruzado; Cruzado Novo; Cruzeiro; Cruzeiro Reais und schlussendlich der Reais - sind ja relativ günstig zu bekommen.

Besitze einige BK aus den vierzigern und fünfzigern. die ähneln dem dollar sehr. trotzdem sie günstig sind, finde ich sie doch sehr schön, nicht wie die hässlichen euronoten.

gruss von matthias
ohne werbung[/quote]

smokingarea
Beiträge: 22
Registriert: Do 27.02.03 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von smokingarea » Do 24.04.03 09:53

Geld-schein hat geschrieben: es ist kein zwang sich dort anzumelden.ich sende dir die liste auch per mail zu. aber dort kann sie sich denn jeder runterladen.
smokingarea@freenet.de

In den nächsten Tagen krieg ich den halben Ro (kein Witz), interessiert dich sowas? Danke & viel Erfolg mit deiner Seite.

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geld-schein » Do 24.04.03 10:53

Hallo smokingarea,

da sag ich natürlich nicht nein.da fehlen mir noch einige.ich habe einen posten usa bekommen, davon besitze ich aber schon die meissten.

gruss
matthias von
ohne werbung

smokingarea
Beiträge: 22
Registriert: Do 27.02.03 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von smokingarea » Do 24.04.03 12:25

Jetzt machst mich aber neugierigst :P

Geld-schein
Beiträge: 23
Registriert: Di 15.04.03 13:43
Wohnort: Dessau
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geld-schein » Do 24.04.03 13:15

Warum ??!!

smokingarea
Beiträge: 22
Registriert: Do 27.02.03 14:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von smokingarea » Do 24.04.03 13:41

Geld-schein hat geschrieben: ich habe einen posten usa bekommen, davon besitze ich aber schon die meissten.
Deshalb 8O und vielleicht haben wir beide das, was der andere suchet :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast