Buchempfehlungen: Deutsches Papiernotgeld

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
koliki
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04.01.03 01:42
Wohnort: Córdoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Buchempfehlungen: Deutsches Papiernotgeld

Beitrag von koliki » Sa 07.06.03 01:17

Hallo!

Ich denke darüber nach, dass ich eine neue Sammlung von deutsche Notgeld anfange, aber zuerst wöllte ich ein bisschen mehr Information über sie.

Kann jemmand mir ein gutes Buch oder Bücher, die ich lesen kann, beraten??? Oder ein Web-Seite (das ist besser, weil es billiger ist :lol: )

Gruss aus Spanien
KoLiKi

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Sa 07.06.03 12:58

@koliki


Für das Papier-Notgeld gibt es , so glaube ich, kein komplettes Buch.
Da mußt Du Dich für eine Region entscheiden.
Für das Notgeld Westfalens gibt es ein Buch von Jochen Topp.
Kann ich nur empfehlen, kostet allerdings auch 60€ im Handel!
Falls Du eines haben möchtest sage Bescheid, vielleicht bekomme ich noch eins günstiger.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
koliki
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04.01.03 01:42
Wohnort: Córdoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koliki » Sa 07.06.03 23:37

Danke!

Ich muss ein bisschen mehr überlegen, welche Region ich am liebsten mag.... vielleicht Hamburg oder Niedersachsen (Lüneburg)

Gruss
KoLiKi

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 07.06.03 23:49

Hallo,
schau mal auf http://www.tieste.de/papiergeld/papier.htm
Dort ist eine sehr umfangreiche Liste. Inwieweit die Preisangaben realistisch sind, weiss ich allerdings nicht.

Benutzeravatar
koliki
Beiträge: 42
Registriert: Sa 04.01.03 01:42
Wohnort: Córdoba
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von koliki » Fr 13.06.03 10:48

Hallo!

Danke für die Antwort!

Gruß
KoLiKi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste