Brauche Hilfe wegen Papiergeld

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Laslie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20.12.10 18:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brauche Hilfe wegen Papiergeld

Beitrag von Laslie » Mo 20.12.10 18:59

Hallo,
meine Mutter hat von Ihrer Oma ganz viel Papiergeld veerbt bekommen.
Da wollte ich jetzt Fragen ob jemand weiß wo man das schätzen lassen kann, denn das ist ein ganzer Korb voll und würde hier einfach eine ewigkeit dauern das rein zu stellen.
Meine Mutter wohnt im Osten in der nähe von Mühlhausen/Nordhausen/Sondershausen/Erfurt weiß da jemand was wo man die hin bringen kann oder wie ich da genau im Internet nach so jemandem suche??
Ich sag jetzt schon mal danke für die Antworten!! :D

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5373
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2790 Mal
Danksagung erhalten: 4439 Mal

Re: Brauche Hilfe wegen Papiergeld

Beitrag von ischbierra » Mo 20.12.10 19:16

Hallo Laslie,
ich vermute mal, es ist deutsches Geld, wahrscheinlich Inflation (Wäschekorb). Wenn Du Zeit hast, dann kaufst Du Dir einen Katalog - oder mehrere wenn es nicht nur Reichsbanknoten sonder auch Städtenotgeld oder Serienscheine sind -
und machst Dich in Ruhe an die Arbeit, wobei die realen Preise meist nur die Hälfte von den Katalogpreisen sind.
Oder Du nimmst Kontakt mit einem Banknotenhändler auf. Hier wäre ein Beispiel: http://www.gap-banknoten.de/index.htm?navcloseeins=1
Kataloge gibt es beim Gietl Verlag (http://www.gietl-verlag.de)
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Papiergeld? Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    2 Antworten
    902 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Asien / Ozeanien
    8 Antworten
    1358 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
  • Brauche Hilfe
    von rosmoe » » in Griechen
    4 Antworten
    538 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rosmoe
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Banknoten / Papiergeld
    3 Antworten
    941 Zugriffe
    Letzter Beitrag von heiheg
  • Brauche Hilfe
    von heiheg » » in Medaillen und Plaketten
    6 Antworten
    1044 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste