Original unterschriebene US Dollarnote

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
brigittesnoopy1956
Beiträge: 1
Registriert: Mi 04.01.12 18:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Original unterschriebene US Dollarnote

Beitrag von brigittesnoopy1956 » Mi 04.01.12 18:46

Ich habe eine vom Secretary of the Treasury Nicholas F. Brady US Dollarnote mit einer persönlichen Widmung und einer orgininal Unterschrift während seiner Amtszeit erhalten. Brad war der 68. Finanzminister der USA. Was wäre diese Dollarnote eigentlich wert?

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Original unterschriebene US Dollarnote

Beitrag von Pflock » Mi 04.01.12 18:59

Hier kann man wohl nur plumb sagen: Was ein Sammler bereit ist zu zahlen.

Ich glaube nicht, daß es für sowas Kataloge gibt. Und so häufig, daß sich Erfahrungen aufbauen könnten, wird es das auch nicht geben.
Hier kann man nur im Internet recherchieren, ob solch ein Autogramm schon mal irgendwo angeboten wurde. Vielleicht auch von einem anderen Finanzminister.

Vielleicht kann Dir hier jemand Adressen von Auktionshäusern nennen, welche sich auf Geldscheine spezialisiert haben.

Oder wende Dich evtl. mal an die Autogramm-Szene. Da gibt es im Internet sicherlich auch spezielle Sammler-Foren.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
sigistenz
Beiträge: 1020
Registriert: Mi 09.05.07 21:29
Wohnort: Euregio (Lüttich/Maastricht/Aachen)
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal
Kontaktdaten:

Re: Original unterschriebene US Dollarnote

Beitrag von sigistenz » Mi 04.01.12 22:05

(68th United States Secretary of the Treasury, was in office September 15, 1988 – January 17, 1993)
Ich würde die Note mit gutem Bild beider Seiten bei eBay.com (=U.S.A.) einstellen.
Sigi


-

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 50 Rentenpfennig - Original?
    von Nordlicht-2021 » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    751 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • China münze original?
    von KingD07x » » in Asien / Ozeanien
    9 Antworten
    1043 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Münzen aus litzmannstadt original??
    von KingD07x » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    955 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Oberbefehlshaber Ost münzen original? Lleinanzeigen
    von KingD07x » » in Deutsches Reich
    5 Antworten
    716 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KingD07x
  • Tsaren Gold Münze original?
    von KingD07x » » in Sonstige
    4 Antworten
    282 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste