55 Tscherwonez Banknoten (260 Tscherwonez 1937)

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
mptuning
Beiträge: 1
Registriert: Fr 01.06.12 12:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

55 Tscherwonez Banknoten (260 Tscherwonez 1937)

Beitrag von mptuning » Fr 01.06.12 13:01

Hallo,

ich habe 55 5 Tscherwonez Banknoten von 1937, der Zustand ist von gebraucht bis schlecht. Was sind dir ungefähr wert und wer hätte Interesse an diesen Geldscheinen?

Vielen Dank vorab für eure Antworten!

Benutzeravatar
Huehnerbla
Beiträge: 1240
Registriert: Di 09.12.03 19:24
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 55 Tscherwonez Banknoten (260 Tscherwonez 1937)

Beitrag von Huehnerbla » Sa 02.06.12 12:09

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Du die Scheine mit dem Bild von Lenin meinst. Die sind leider nicht sonderlich viel wert. Gut erhaltene, gelaufene Scheine liegen bei bei knapp 5 Euro, schlecht erhaltene bei deutlich weniger. Von Zeit zu Zeit gehen allerdings auch Scheine für deutliche höhere Summen (bis 30 Euro) über den Tisch. Ob das reguläre Verkäufe oder Fakes sind, kann ich nicht nachvollziehen.

Im Weltbanknoten-Katalog stehen die Scheine unter P-204 und sind in gebrauchter Erhaltung mit 5 Dollar angegeben.
Gruß
Jürgen

"Morgen ist auch noch ein Tag", sagte die Eintagsfliege...

Benutzeravatar
Patlin
Beiträge: 839
Registriert: Mi 11.06.03 13:27
Wohnort: Schwedt / Oder ( Perle der Uckermark )
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: 55 Tscherwonez Banknoten (260 Tscherwonez 1937)

Beitrag von Patlin » Do 07.06.12 17:02

Hallöchen,

im Katalog: Ausländische Geldscheine unter deutscher Besatzung von 2006 stehen folgende Daten

5 Tscherwonez

Erhaltung I = 25,- Euro
Erhaltung III = 6,- Euro

LG

Patlin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast