Sammeln sinnvoll ?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
TRUMPET
Beiträge: 20
Registriert: Di 15.11.11 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sammeln sinnvoll ?

Beitrag von TRUMPET » Do 18.07.13 03:57

Hallo liebe Sammlergemeinde,

wieder mal eine Frage an die Fachleute unter euch. Ich habe den unten abgebildeten Schein erhalten und finde die Seriennummer echt klasse. Es handelt sich um eine der Banknoten die nach wie vor im Umlauf sind. Nun meine Frage: Lohnt es sich solch einen Schein mit einer solchen Seriennummer zur Sammlung hinzuzuführen oder nimmt er da nur Platz weg. Ist ein Wertsteigerung zu erwarten ? Freu mich auf Eure Antworten und Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Dateianhänge
20130717_203907.jpeg
20130717_203845.jpeg
20130717_203745.jpeg

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Sammeln sinnvoll ?

Beitrag von Numis-Student » Do 18.07.13 09:22

Hallo,
wenn Dir der Schein gefällt und du Spass an der Seriennummer hast, behalte ihn. Eine besondere Wertsteigerung sehe ich durch die Nummer nicht.

Man sollte aber nicht nach Wertsteigerungsmöglichkeiten, sondern nach persönlichen Vorlieben sammeln ;)

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

TRUMPET
Beiträge: 20
Registriert: Di 15.11.11 17:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Sammeln sinnvoll ?

Beitrag von TRUMPET » Fr 19.07.13 00:31

Also ich find die Nummer echt klasse und so EINMALIG :P
Hab noch mehr Scheinene mit ausgefallenen Nummern. Du hast recht. Ich werde ihn behalten. ( Bekommt man ja nicht jeden Tag) :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste