Sind diese Banknoten (um 1900/1910) etwas Wert?

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
pstein
Beiträge: 8
Registriert: Di 03.03.09 20:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Sind diese Banknoten (um 1900/1910) etwas Wert?

Beitrag von pstein » So 08.12.13 09:25

Ich habe hier im Nachlass meiner Grosseltern ein paar Banknoten aus der Jahrhundertwende (so ca. 1900/1910) gefunden.
Siehe Snapshots (draufklicken zum Vergrössern):

http://miqoo.net/images-i808bhtxkn.jpg

und

http://miqoo.net/images-i809b2p3pj.jpg

Haben die ausser einem Andenken-Wert noch einen Sammler-Wert?

Peter

stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Sind diese Banknoten (um 1900/1910) etwas Wert?

Beitrag von stampsdealer » So 08.12.13 10:08

Den Abbildungen nach wohl nur Massenware. Von den Erhaltungsgraden her sehe ich als einzige Verwertungsmöglichkeit nur die Flohmarkteinheitspreiswühlkiste. In ordentlicher Qualität hätte man wenigstens noch die Sowjetischen Scheine verkaufen können, so aber auch nur ((kaufmännisch gesehen) Ramsch.

Bei diesem Internet-Angebot für 5 Rubel 1934 gehe ich eindeutig davon aus, das dieser Artikel unverkauft bleibt, also mehr Wunschdenken des Verkäufers.

http://www.hood.de/i/banknote-russland- ... 822517.htm

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste