5 Millionen Mark Muster

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
cebcollect
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.12.13 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5 Millionen Mark Muster

Beitrag von cebcollect » Sa 14.12.13 12:02

Bonjour

War Heute auf der MonExpo in Paris und habe diesen Schein gefunden. Es handelt sich um den 5 Millionen Reichsmark Medaillonschein aus 1923 allerdings mit dem Stempel "MUSTER" drauf. Ist aber auch aus der Serie A und im Rosenberg steht es gibt Muster nur in Serie C.... meint ihr es handelt sich hier um eine Fälschung ? Wenn ja, was für einen Wert hätte diese denn?

Danke und Gruss aus Frankreich
Dateianhänge
5 millionen 1923 Muster klein.jpg

Benutzeravatar
jause
Beiträge: 134
Registriert: Do 22.09.11 14:01
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: 5 Millionen Mark Muster

Beitrag von jause » Sa 14.12.13 19:28

Servus,

bei Mustern aus der laufenden Serie ist generell Vorsicht geboten.... zumal die "Muster" Stempel allerorten zu kaufen sind.

Frag doch mal auf www.banknotesworld.com nach das ist ein reines Geldscheinsammlerforum
Man weis nie genau was man hat...
bevor man mit dem Aufräumen fertig ist

cebcollect
Beiträge: 10
Registriert: Do 05.12.13 18:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Millionen Mark Muster

Beitrag von cebcollect » Sa 14.12.13 20:48

Bonjour Jause

Alles klar habe ich gerade gemacht. Danke.

Gruss aus Frankreich

Aberamenthus
Beiträge: 10
Registriert: So 24.11.13 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Millionen Mark Muster

Beitrag von Aberamenthus » Fr 03.01.14 17:52

Was denn "gerade gemacht"? Für die Vorsicht ist es nun schon zu spät. Hast Du nun den Muster-Stempel gekauft? :lol: Ich nehme an, es ist doch die letzte Variante und Du hast im Banknotenforum nachgefragt. Was war da das Ergebnis?

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2414
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 633 Mal
Danksagung erhalten: 706 Mal

Re: 5 Millionen Mark Muster

Beitrag von Erdnussbier » Fr 03.01.14 18:06

@Aberamenthus

http://www.banknotesworld.com/thread.ph ... tuser=2812 Der Beitrag von hct2000 erklärt hier alles ;)

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Aberamenthus
Beiträge: 10
Registriert: So 24.11.13 19:10
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5 Millionen Mark Muster

Beitrag von Aberamenthus » Fr 17.01.14 17:08

Erdnussbier hat geschrieben:@Aberamenthus

http://www.banknotesworld.com/thread.ph ... tuser=2812 Der Beitrag von hct2000 erklärt hier alles ;)

Grüße Erdnussbier
Vielen Dank! Es (Musterscheine) ist zwar nicht mein Sammelschwerpunkt, aber dennoch sehr aufschlußreich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste