Seite 1 von 1

50 Euro Schein Fehldruck ?!

Verfasst: Mo 25.09.17 22:46
von huwi3
Hi zusammen.

Ich habe heute einen 50 Euro Schein in der Geldbörse gehabt, den ich so oh nicht gesehen habe. Der Schein ist 100% echt.
Auf der Rückseite ist praktisch ein langer weißer Streifen. Als ob er
Nicht ganz bedruckt wurde. Hat das schon mal jemand gesehen? Vielleicht auch eine
Wertvorstellung ?

Re: 50 Euro Schein Fehldruck ?!

Verfasst: Mo 25.09.17 22:47
von huwi3
Ich bastel gerade noch ein Foto hochzuladen, bin ich gerade aber zu "blöd" am Handy für ;)
Freue mich über Ideen wie ich das Bild teilen kann oder kann ich es jemandem schicken und er stellt es rein ...

Re: 50 Euro Schein Fehldruck ?!

Verfasst: Di 26.09.17 21:17
von jause
NA? was is jetzt?

Re: 50 Euro Schein Fehldruck ?!

Verfasst: Di 26.09.17 21:47
von huwi3
Und? Was sagt ihr ?

Re: 50 Euro Schein Fehldruck ?!

Verfasst: Fr 29.09.17 13:16
von Erdnussbier
Hallo!

Das ist eine bereits bekannte nachträgliche Manipulation. Der Schein wurde richtig bedruckt und irgendjemand (warum auch immer) hat diese Schicht der Banknote abgelöst. Das hat keinen besonderen Wert, im Gegenteil es entwertet den Schein eher.

Grüße Erdnussbier