Wertermittlung von Scheinen zw 1906 & -23 (Nachtrag)

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
hansimglueck
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.08.18 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertermittlung von Scheinen zw 1906 & -23

Beitrag von hansimglueck » Fr 07.09.18 19:07

Hallo,

ich habe diese Noten, nicht auf dem Dachboden, sondern im Keller in einem DIN-A5-Briefumschlag gefunden & würde gerne von Euch weitere Informationen erhalten. Selbstverständlich bin ich vorallem am Wert der Scheine interessiert, hier ergeben sich ja offensichtlich, abhängig vom Zustand, erhebliche Differenzen.

Vielen Dank & herzliche Grüße
Dateianhänge
img821_ergebnis.jpg
img819_ergebnis.jpg
img816_ergebnis.jpg
img814_ergebnis.jpg
img812_ergebnis.jpg
img810_ergebnis.jpg
img808_ergebnis.jpg
img806_ergebnis.jpg

hansimglueck
Beiträge: 2
Registriert: Do 30.08.18 17:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wertermittlung von Scheinen zw 1906 & -23 (Nachtrag)

Beitrag von hansimglueck » Fr 07.09.18 19:17

tut mir leid, hier eventuell bereits mit meinem 2. Thema das Missfallen sämtlicher Foristen auf mich zu ziehen, aber die Dateigröße liegt bei max. 85kb & die maxmal Anzahl bei 8. Also muss ich leider ein zweites Thema öffnen, um meine gescannten Dateien unterzubringen.
Die Rückseiten habe ich wegelassen, bei Bedarf kann ich diese aber gern schicken.

Mit freundlichen Grüßen
Dateianhänge
img823_ergebnis.jpg
img825_ergebnis.jpg
img827_ergebnis.jpg
img829_ergebnis.jpg
img831_ergebnis.jpg

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2425
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 641 Mal
Danksagung erhalten: 721 Mal

Re: Wertermittlung von Scheinen zw 1906 & -23 (Nachtrag)

Beitrag von Erdnussbier » Fr 07.09.18 19:24

Hallo und Willkommen im Forum!

Mit Glück fügt ein Moderator zusammen was zusammengehört ;)

Schon mal sehr gut, dass du direkt alle nötigen Bilder direkt hier eingestellt hast auf denen man alles gut erkennen kann.

Deine Scheine sind allerdings allesamt "Massenware". Sprich es sind keine seltenen Typen dabei. Dadurch wäre bei diesen nur ein höherer Preis in absolut unzierkulierter Erhaltung gerechtfertigt. Deine sind aber nunmal alle mehr oder weniger schon umgelaufen und damit nurnoch schön anzusehende Zeitzeugen.

Der Wert beträgt pro Stück zwischen 20 ct und einem Euro.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9061 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Wertermittlung von Scheinen zw 1906 & -23 (Nachtrag)

Beitrag von Numis-Student » Sa 08.09.18 11:14

Erdnussbier hat geschrieben:
Mit Glück fügt ein Moderator zusammen was zusammengehört ;)
Tut er :wink:
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste