Seite 1 von 1

Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Di 30.03.21 23:35
von Brandur
Hallo liebe Community,

meine Eltern haben in ihrem alten Haus ein Versteck im Zwischenboden gefunden, wo ein paar alte, meistens einseitig bedruckte, Dollar Noten drin versteckt waren. Ich bin leider ein totaler Leihe, deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Dass es tatsächlich einseitig bedruckte Dollar Noten gegeben hat, weiß ich schon mal. Deshalb glaube ich, dass sie echt sind. (Wer würde schon Nachdrucke im Boden verstecken??)

Wie stehen die Chancen, dass ich Recht habe und die sind echt? Wie und wo werde ich die zu angemessenen Preisen am Besten los? Was wäre realistisch zu erwarten? Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Lieben Gruß
Brandur

Bitte Bilder direkt einstellen. Grüße, KarlAntonMartini

Re: Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Mi 31.03.21 02:43
von Zwerg
Lade bitte die Noten hier direkt im Forum hoch.
Dann wird sich Dein Schatz sicherlich aufklären

Beste Grüße
Klaus

Re: Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Fr 02.04.21 11:38
von weissmetall
Die 5 $ South Carolina z.B. ist hier im Internet zu finden, identisch, wenn das nicht die dir gehörende ist, wäre es eine Kopie.
https://www.worthpoint.com/worthopedia/ ... -400876816

Re: Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Fr 02.04.21 22:22
von jause
Servus,

da es von fast allen alten Dollarscheinen auch mehr oder weniger gut gemachte Drucke gibt wären Bilder gut..... :-)

Re: Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Fr 02.04.21 22:36
von Zwerg
Den Ersteller interessiert das nicht
Ich löse dann aber einmal auf: Die Noten sind natürlich meilenweit entfernt von echten Banknoten
Sie wurden seinerzeit von einer US Kaugummifirma dem Produkt beigegeben.
Findet man bei Suchen im Forum

Grüße
Klaus

Re: Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Sa 03.04.21 23:16
von Brandur
Hallo,

danke erst mal für Eure ersten Meinungen. Ich denke nicht, dass es sich um Kaugummischeine handelt, da die Scheine nicht die typische schwarze oder blaue Rückseite haben. Außerdem sind die Abmaße mit 18,5 x 8,2 cm nicht verkleinert, wie es bei den Kaugummischeinen der Fall wäre.

Ich würde die Bilder ja gerne hier hochladen, aber leider ist selbst ein Bild mit 1 MB Größe, zu groß für den Anhang. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich hier ein brauchbares Bild hochladen kann? Danke.

Re: Alte amerikanische $-Noten gefunden

Verfasst: Sa 03.04.21 23:38
von mimach
Brandur hat geschrieben:
Sa 03.04.21 23:16

Ich würde die Bilder ja gerne hier hochladen, aber leider ist selbst ein Bild mit 1 MB Größe, zu groß für den Anhang. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich hier ein brauchbares Bild hochladen kann? Danke.
Hallo Brandur,
versuche es mal mit meiner Anleitung, die zeigt es Schritt für Schritt an einem Windows 10 Rechner.
viewtopic.php?f=14&t=62166