5x 50 Deutsche Mark Banknoten vom 1.Juni.1977 fortlaufend nummeriert

Banknoten / Papiergeld

Moderator: Locnar

Antworten
Hozenplotz
Beiträge: 2
Registriert: Do 21.10.21 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

5x 50 Deutsche Mark Banknoten vom 1.Juni.1977 fortlaufend nummeriert

Beitrag von Hozenplotz » Do 21.10.21 13:37

Schönen Guten Tag, ich habe beim entrümpeln meiner Wohnung 5x 50 DM Banknoten (fortlaufend nummeriert) von 1977 gefunden. Sie befinden sich, sofern ich das als leihe einschätzen kann in einem tadellosen Zustand (wie frisch von der Bank). Nun wollte ich fragen, ob mir eventuell jemand von euch sagen, wie viel die 5 Scheine ungefähr wert sind.

Ich danke euch schon mal im Voraus

Benutzeravatar
rista
Beiträge: 308
Registriert: So 15.10.06 18:22
Wohnort: Thüringen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: 5x 50 Deutsche Mark Banknoten vom 1.Juni.1977 fortlaufend nummeriert

Beitrag von rista » Do 21.10.21 21:29

Hallo, habe gerade keinen Zugriff auf meine Unterlagen, würde daher schätzen, dass ca. 40-65 pro Schein zu erlösen wären, aber nur, wenn es sich um perfekte unzirkulierte Erhaltung handelt. Beim Sammelgebiet Bund und angesichts des jungen Alters der Serie sind die Sammler meist sehr penibel. Minimale Spuren wie leichte Welligkeit oder nicht ganz taufrische Ecken (können typische Aufbewahrungsspuren nach Jahrzehnten sein) reduzieren den möglichen Erlös entsprechend. Der Serienpräfix sollte KF oder KG sein? Vielleicht können Dir die Spezialisten hier noch einen aktuellen Marktpreis für die gute alte Mark nennen.
Gruß rista

Hozenplotz
Beiträge: 2
Registriert: Do 21.10.21 13:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 5x 50 Deutsche Mark Banknoten vom 1.Juni.1977 fortlaufend nummeriert

Beitrag von Hozenplotz » Fr 22.10.21 09:40

Hab vielen Dank Rista, die Scheine sind wirklich in einem tadellosen Zustand. Absolut perfekte Ecken, wurden einzeln in den Seiten eines großen Buches aufbewahrt, welches nie angerührt wurde. Der Serienpräfix ist KF.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast