5 Tael China zu verkaufen.
-
- Danksagung erhalten: 0
5 Tael China zu verkaufen.
Servus nochmal. Ich weiß nicht ob es passt. Aber ich würde gerne meinen in dem Forum schon mal genannten 5 Tael Sattelbarren verkaufen. Ich habe an 1000€ gedacht.
180g gegossenes Silber.
Bilder bei Interesse gerne auch per WhatsApp. Leider sind irgendwie all meine Bilder auch bei extremer Verkleinerung zu groß... Konnte nur ein kleines Anhänger
180g gegossenes Silber.
Bilder bei Interesse gerne auch per WhatsApp. Leider sind irgendwie all meine Bilder auch bei extremer Verkleinerung zu groß... Konnte nur ein kleines Anhänger
- Kesezwerg
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Re: 5 Tael China zu verkaufen.
https://www.google.com/search?q=5+tael+ ... YpUhIb40KM
Hier ist ein zu 100 % Echter für 570 Dollar
für 500 Kaufe ich ihn auf mein Risiko.
Hier ist ein zu 100 % Echter für 570 Dollar
für 500 Kaufe ich ihn auf mein Risiko.
-
Nein danke. Da kam gleich als erstes der link zum ma Shop wo er für 2900€ verkauft wurde. Danke mal hierfür. Und 500 ist echt nicht okay... In den USA und China geht er öfter bei Auktionen für um die 1300$ über den Tisch...
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
Dann verkauf ihn doch ganz einfach über Auktionen in den USA oder Hong Kong
Ich sehe da überhaupt kein Problem - habe ich des Öfteren gemacht.
Grüße
Klaus
Ich sehe da überhaupt kein Problem - habe ich des Öfteren gemacht.
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
Das kann ich leider nicht. Das ist mir ein zu großes Risiko und Aufwand. Sowas hab ich noch nie gemacht. Irgendwann wird sich hier in Deutschland / Europa mit Sicherheit jemand finden der wirklich Interesse daran hat...
- Kesezwerg
- Danksagung erhalten: 112 Mal
Erhöhtes Risiko = niedriger Preis und nicht zu vergessen sind die 20 % Aufgeld vom Verkäufer an ein Auktionshaus + bewertungsunternehmen bei einigen, deswegen sollte nicht immer vom jemals erzielten Maximalpreis für ein wirklich seltenes und echtes Stück nachgedacht werden.
- Lackland
- Danksagung erhalten: 3774 Mal
Vielleicht könnt ihr euch ja irgendwo in der Mitte treffen… Dann haben beide was davon.
„Es hat alles seinen tieferen Sinn.“ ‚Joseph Schwejk‘
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1579 Mal
Ich vermittle und bekomme von jedem 5%
basti - schreib eine Email mit Foto an Jacco Scheper von Heritage Europe und lote aus, ob überhaupt an einem Einzelstück Interesse besteht.
Die Vermarktung kann über 6 Monate dauern, ist aber sauber und landet weltweit auf einem vernünftigen Platz.
Das sind maximal 5 Minuten
Grüße
Klaus
basti - schreib eine Email mit Foto an Jacco Scheper von Heritage Europe und lote aus, ob überhaupt an einem Einzelstück Interesse besteht.
Die Vermarktung kann über 6 Monate dauern, ist aber sauber und landet weltweit auf einem vernünftigen Platz.
Das sind maximal 5 Minuten
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
-
Ich würde natürlich auch tauschen.
Goldmünzen
Silberbarren.
Oder ähnliches...
Ich werde auch keine Angebote von 700 oder 800 akzeptieren, da ich weiß das es ein teurer und seltener barren ist...
Goldmünzen
Silberbarren.
Oder ähnliches...
Ich werde auch keine Angebote von 700 oder 800 akzeptieren, da ich weiß das es ein teurer und seltener barren ist...
- Lackland
Re: 5 Tael China zu verkaufen
Was ist da in der Bucht passiert? Hat ein Spassbieter Deinen Sattelbarren ersteigert?
- Erdnussbier
- Danksagung erhalten: 813 Mal
Er hat ihn selbst mit einem Zweitaccount ersteigert und bereits wieder eingestellt weil er gierig ist und gerne mehr Geld haben will.
PS: Er bietet schon wieder selbst darauf.
PS: Er bietet schon wieder selbst darauf.
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704
-
- Danksagung erhalten: 491 Mal
Dann hoffen wir mal, dass ein etwaiger Käufer das nicht möglicherweise als Betrugsabsicht auslegt und zur Anzeige bringt.
- Lackland
Langsam wird das Spiel mit dem Barren lächerlich. Schon wieder von einem ‚Spassbieter‘ ersteigert, abgebrochen und neu eingestellt…
Irgendwann bieten die ernsthaft Interessierten gar nicht mehr.
Irgendwann bieten die ernsthaft Interessierten gar nicht mehr.
- pingu
- Danksagung erhalten: 265 Mal
Hallo,
soweit ich weis, ist das Teil bis jetzt nicht abschließend bestimmt.
Zitat: "da ich weiß das es ein teurer und seltener barren ist..." - woher stammt dieses Wissen? Würdest du bitte eine Umfassende Beschreibung des Barren angeben, inclusive einer Auflösung der Schriftzeichen und einer genauen Datierung?
Soweit ich weis, gibt es von diesen Barren unmengen unbestimmte Stücke von hunderten Herstellern (Banken und Geldwechslern), genau bestimmte Stücke finden sich selbst in Auktionen in Hong-Kong und China selten (huch - und die können sogar lesen was darauf geschrieben steht...). Nur die wenigsten davon erzielen wirklich hohe Preise.
Die Preise in den USA und in deutschen Auktionen spiegeln keinen Marktpreis wieder (sind Wunschpreise der Händler). Die meißten Stücke werden nicht verkauft und gehen wenn überhaupt, unter dem Schätzpreis und oft auch im Nachverkauf 10-20% unter dem Aufrufpreis über die Ladentheke, wenn nicht werden sie über Jahre hinweg mit jährlich stark steigenden Aufrufpreisen neu in den Verkauf geworfen, allein die Stücke kauft für die aufgerufenen Preise keiner.
Sollte mal einer in einer Auktion verkauft werden, rechne zum Auktionspreis 20-25% Aufgeld und für den Einlieferer die Gleiche Summe als Einbehalt durch den Auktionator. Dann hast du den Preis des Barren, der evtl. gezahlt wird mit einer Echtheitsgarantie, einer genauen Beschreibung inclusive aller darauf stehenden Angaben als Übersetzung. Dazu kommt eine fiktive Gebühr je nach Bekanntheitsgrad des Auktionshauses - die auch noch in Abzug gebracht werden müsste. Zum Beispiel bringt ein Stück versteigert bei Herritage oder bei Künker oft das doppelte und mehr, dessen was bei einem Auktionshaus XYZ aus Hinterposemuckel gezahlt wird. Wohlgemerkt das gleiche Stück.
Fazit - stell das Teil bei ebay als Auktion ein - nicht bei Kleinanzeigen. Anbieterkreis setzt du auf International, dann wirst du merken was das höchste Gebot Weltweit ist. Nur wundere dich nicht, wenn es pro Gramm Silber nur 1 bis 2 Euro gibt... .
Es gibt nur wenige echte Sammler für diese Stücke und sehr wenige Leute außerhalb Chinas, die sich wirklich damit auskennen. Demzufolge ist die Nachfrage von Sammlern begrenzt, die kaufbereite Liebhaberschaft ist auch nicht sonderlich groß, es ist im Zweifelsfall ein Staubfänger mehr. Die Scheideanstalt zahlt weniger als den Tageskurs zum Silberpreis.
Grüße pingu
soweit ich weis, ist das Teil bis jetzt nicht abschließend bestimmt.
Zitat: "da ich weiß das es ein teurer und seltener barren ist..." - woher stammt dieses Wissen? Würdest du bitte eine Umfassende Beschreibung des Barren angeben, inclusive einer Auflösung der Schriftzeichen und einer genauen Datierung?
Soweit ich weis, gibt es von diesen Barren unmengen unbestimmte Stücke von hunderten Herstellern (Banken und Geldwechslern), genau bestimmte Stücke finden sich selbst in Auktionen in Hong-Kong und China selten (huch - und die können sogar lesen was darauf geschrieben steht...). Nur die wenigsten davon erzielen wirklich hohe Preise.
Die Preise in den USA und in deutschen Auktionen spiegeln keinen Marktpreis wieder (sind Wunschpreise der Händler). Die meißten Stücke werden nicht verkauft und gehen wenn überhaupt, unter dem Schätzpreis und oft auch im Nachverkauf 10-20% unter dem Aufrufpreis über die Ladentheke, wenn nicht werden sie über Jahre hinweg mit jährlich stark steigenden Aufrufpreisen neu in den Verkauf geworfen, allein die Stücke kauft für die aufgerufenen Preise keiner.
Sollte mal einer in einer Auktion verkauft werden, rechne zum Auktionspreis 20-25% Aufgeld und für den Einlieferer die Gleiche Summe als Einbehalt durch den Auktionator. Dann hast du den Preis des Barren, der evtl. gezahlt wird mit einer Echtheitsgarantie, einer genauen Beschreibung inclusive aller darauf stehenden Angaben als Übersetzung. Dazu kommt eine fiktive Gebühr je nach Bekanntheitsgrad des Auktionshauses - die auch noch in Abzug gebracht werden müsste. Zum Beispiel bringt ein Stück versteigert bei Herritage oder bei Künker oft das doppelte und mehr, dessen was bei einem Auktionshaus XYZ aus Hinterposemuckel gezahlt wird. Wohlgemerkt das gleiche Stück.
Fazit - stell das Teil bei ebay als Auktion ein - nicht bei Kleinanzeigen. Anbieterkreis setzt du auf International, dann wirst du merken was das höchste Gebot Weltweit ist. Nur wundere dich nicht, wenn es pro Gramm Silber nur 1 bis 2 Euro gibt... .
Es gibt nur wenige echte Sammler für diese Stücke und sehr wenige Leute außerhalb Chinas, die sich wirklich damit auskennen. Demzufolge ist die Nachfrage von Sammlern begrenzt, die kaufbereite Liebhaberschaft ist auch nicht sonderlich groß, es ist im Zweifelsfall ein Staubfänger mehr. Die Scheideanstalt zahlt weniger als den Tageskurs zum Silberpreis.
Grüße pingu
Wer sein Geld mit Konsum verschwendet, wird die wahren Freuden eines Numismatikers nie kennenlernen....
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 31 Antworten
- 1694 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NoPlanBasti
-
- 21 Antworten