Münzentauschring IXc - Ehem. Sowjetstaaten
- jannys33
- klosterschueler
Hallo Buben!
Könnt ihr mir mal die aktuelle Tauschliste zukommen lassen....so als Vorbereitung.
Bin mir nämlich bei "ehemalige Sowjetstaaten" grad nicht sicher....bei meinen Münzerln waren die allen noch Sowjetstaaten.
Klosterschüler
Könnt ihr mir mal die aktuelle Tauschliste zukommen lassen....so als Vorbereitung.
Bin mir nämlich bei "ehemalige Sowjetstaaten" grad nicht sicher....bei meinen Münzerln waren die allen noch Sowjetstaaten.
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“
-
Heute kam der Tauschring bei mir an - auf die Sekunde genau zeitgleich mit den Kleinstaaten - trotzdem habe ich sie nun beide durch - hat mich wieder (wider Erwarten) sehr gefreut.
Ich habe einiges rausgenommen, darunter ein paar Stücke, die andere vielleicht auch gerne gehabt hätten. Hab mir ein bisschen ein Gewissen daraus gemacht und dann ein paar bessere Stücke als Ersatz hineingetan.
Morgen werden Liste und Brief wieder weiterspediert.
Gute Nacht, vMadai
Ich habe einiges rausgenommen, darunter ein paar Stücke, die andere vielleicht auch gerne gehabt hätten. Hab mir ein bisschen ein Gewissen daraus gemacht und dann ein paar bessere Stücke als Ersatz hineingetan.
Morgen werden Liste und Brief wieder weiterspediert.
Gute Nacht, vMadai
-
Hallo Leute.
Bin gerade aus Frankreich zurück
und wollte mich kurz melden.
Das geht ja gut ab, hätte ich nicht gedacht. Ich glaubte die "Sowjets" sind nicht so interessant, hat sowieso Jeder in der Sammlung. Ich bin wirklich überrascht, toll!
Gingko
Bin gerade aus Frankreich zurück

Das geht ja gut ab, hätte ich nicht gedacht. Ich glaubte die "Sowjets" sind nicht so interessant, hat sowieso Jeder in der Sammlung. Ich bin wirklich überrascht, toll!
Habe ich verpennt, fehlt in meiner Sammlung, dachte wäre ein "Russe" .... und ab in die Dublettenkiste....jannys33 hat geschrieben:@Ginko
die 1 Kopeki 2000 ist aus Transnitrien
Gingko
- klosterschueler
- klosterschueler
Hallo Daniel!
Jaja, kein Stress, ich hab zumindest mal den netten Begleitbrief gefunden und bei mir am Schreibtisch schaut's aus wie bei einer Verlassenschaft
Ich erlaube mir, den Ring dann am Montag weiterzuschicken, denke, dass ich's bis morgen in der Früh nicht schaffe.
lg
Klosterschüler
Jaja, kein Stress, ich hab zumindest mal den netten Begleitbrief gefunden und bei mir am Schreibtisch schaut's aus wie bei einer Verlassenschaft

Ich erlaube mir, den Ring dann am Montag weiterzuschicken, denke, dass ich's bis morgen in der Früh nicht schaffe.
lg
Klosterschüler
- klosterschueler
Liebe Tauschfreunde!
So, der Ring ist gesichtet, bisserl was entnommen, bissl was reingetan, hoffe, ich habe mich bei meiner Tauschpremiere nicht zu sehr danebenbenommen.
Liste schicke ich gleich an Dietmann, die Münzen gehen am Montag in der Früh zur Post.
Euer Klosterschüler
So, der Ring ist gesichtet, bisserl was entnommen, bissl was reingetan, hoffe, ich habe mich bei meiner Tauschpremiere nicht zu sehr danebenbenommen.
Liste schicke ich gleich an Dietmann, die Münzen gehen am Montag in der Früh zur Post.
Euer Klosterschüler
- klosterschueler
Liebe Tauschfreunde!
Dietmann bat mich, die Runde noch zu fragen, ob das ehemalige Jugoslawien auch zum Dunstkreis der Sowjetunion gezählt werden darf (dass es grenzwertig ist, weiß ich schon). Wenn nein, nehm ich die Münzerln gleich wiede raus und würde den Russladschwerpunkt weiter ausbauen
Klosterschüler
Dietmann bat mich, die Runde noch zu fragen, ob das ehemalige Jugoslawien auch zum Dunstkreis der Sowjetunion gezählt werden darf (dass es grenzwertig ist, weiß ich schon). Wenn nein, nehm ich die Münzerln gleich wiede raus und würde den Russladschwerpunkt weiter ausbauen

Klosterschüler
- jannys33
Jugoslawien zählte genauso wenig zur Sowjetunion wie die DDR
Das wäre dann ein Tauschring Ostblockstaaten und ihre Nachfolger.

Das wäre dann ein Tauschring Ostblockstaaten und ihre Nachfolger.
[size=134][color=blue][b]Gruß Kay[/size][/b][/color]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]
[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]
[b]”Ethvert menneskes liv er et eventyr skrevet af Guds finger!”
H.C. Andersen[/b]
[b][url=http://spreadsheets.google.com/pub?key=pxOm4cjrQbMXhWhhxrokqCg]Dänemarksuchliste[/url][/b]