Ich möchte mich gerne den Worten @wolles anschließen und könnte es auch nicht besser ausdrücken.
@jason: In jeder Gesellschaft gibt es gewisse Regeln die ein friedliches "Zusammenleben" gewährleisten sollen. Wer sich nicht an diese Regeln hält muß nunmal mit Sanktionen rechnen. In unserer Gesellschaft (BRD) gilt auch der Grundsatz, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", denn jeder hat die Möglichkeit sich im Vorfelde zu informieren. Die Regeln wurden von den Initiatoren des Forums aus gewissen Standpunkten heraus festgelegt, sie sind für eine Sammlergemeinschaft wie wir sie darstellen durchaus akzeptabel und in keiner Weise kritikbedürftig.
Wir haben überhaupt nichts dagegen wenn diese Plattform dazu genutzt wird um Kontakte zu knüpfen um dann im privaten Bereich Geschäfte zu machen. Lediglich wollen wir uns von jeglichen kommerziellen Foren und Auktionshäusern dadurch distanzieren, daß wir ein reines Informationsforum sind und auch bleiben wollen!
Ich verstehe nicht warum es so schwer sein soll, mit potenziellen Verkäufern/Käufern durch die Funktion "E-Mail" oder "PN" in Kontakt zu treten?
Des Weiteren kann ich nicht verstehen das es so schwer ist die Entscheidung der Leute zu respektieren und zu akzeptieren die sich die Mühe machen dieses Forum in einem idealistischen Sinne zu betreiben.
Es geht bei Deiner Kritik bezüglich dieses Forums immer um das eine Thema! Warum?
Kannst Du unsere Arbeit nicht einfach mal dadurch honorieren das Du unsere Regeln, wie sie nun mal von uns aufgestellt wurden, akzeptierst?
Denke doch einfach nochmal darüber nach und versuche doch mal den Idealismus zu erkennen. Wir, und ich hoffe das ich hier für alle "Mitarbeiter" sprechen darf, sehen hier die Möglichkeit Wissen auszutauschen, zu lernen, einander kennenzulernen und auch zu Tauschen, was sogar gerne gesehen wird! Und gerade dadurch das man sich kennenlernt, miteinander redet, werden dann die Kontakte geknüpft um auf einer privaten Ebene zu handeln.
Warum müssen denn hier unbedingt auch noch Geschäfte gemacht werden??
Ich persönlich bin jedenfalls langsam müde dieses Thema immer und immer wieder erörtern zu müssen..............
@Sven: Lies Dir bitte einfach mal unsere Regeln durch, dann kannst Du sicher mein Handeln besser verstehen!