Suche jeweils einen Satz Finnland und Irland (kein KMS!)

Hier könnt ihr nach Herzenslust Münzen tauschen
Sven®©™
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Sven®©™ » Do 10.07.03 14:16

ich denke ich entschuldige mich jetzt mal für alles !! :!:

gruß sven

tournois
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Do 10.07.03 23:36

@Sven:
Dein kommerzielles Posting habe ich mal gelöscht!
Deine Entschuldigung direkt nach dem Posting zu setzen ist fast schon eine Provokation und daher kann man sie nicht ernst nehmen............
Treib es nicht auf die Spitze!!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Jason

Beitrag von Jason » Fr 11.07.03 00:35

Also, ich gebe jetzt auf!
Ich ärgere mich jedes Mal, wenn einer unserer „Admin-Götter“ selbstgefällig hier löscht und editiert!
Sagt mal, seid ihr noch ganz dicht?!
Sollen wir vielleicht alle unsere Postings erst vorher zur Durchsicht einem Admin schicken?!
Sitzen wir hier auf der Schulbank?! Und dürfen nur sagen, was dem Herr Lehrer gefällt?!

Was war an dem Posting von @Sven kommerziell??????
Er wollte mich nur berichtigen (ich glaube allerdings, dass er mich falsch berichtigt hat). Wie kann man hier irgend eine Sache verfolgen, wenn im nachhinein beliebig editiert und gelöscht wird!?

Ich habe schon vor einiger Zeit mal dieses Thema mit dem Löschen angeschnitten und es schien, als ob es sich gebessert hätte. Aber jetzt wird es ja immer ärger!

Ich sage hier ganz deutlich, ich habe keine Lust mehr, mich dauern darüber zu ärgern, wie hier willkürlich gelöscht wird und die Leute gemaßregelt werden! Wenn ihr das so weitertreibt, werde ICH dieses Forum nicht mehr besuchen! Es wird mir sehr leid tun, denn ich bin schon ziemlich lange hier, habe einige nette Kumpel hier kennen gelernt und sehr viel rund um die Numismatik erfahren – aber ich mag mich nicht mehr ärgern!

Wolle

Beitrag von Wolle » Fr 11.07.03 10:54

@Jason,

ich gebe Dir recht, dass es in letzter Zeit hier ziemlich ruhig war, was das Löschen und Editieren angeht. Das hing aber weniger damit zusammen, dass die Admins und Mods weniger "selbstherrlich" waren, sondern einfach daran, dass sich die Mitglieder hier an die Regeln gehalten haben. Es ist schade, das hier an einer, meiner Meinung nach, Kleinigkeit, sich die Gemüter dermassen erhitzen, dass Du solche Konsequenzen ins Auge fasst. Täte mir leid, wenn wir Dich deshalb verlieren würden :(

Wenn Du Dich an die damaligen Diskussionen noch erinnern kannst, war ich auch nicht gerade ein Freund des Editierens und Löschens, bin ich im übrigen heute auch noch nicht. Allerdings sollte es den Mitgliedern doch wohl zugemutet werden können, die wirklich sehr knapp gehaltenen Regeln sehr genau zu lesen, bevor sie hier anfangen zu posten. Wenn sich aufgrund des nicht Lesens der Regeln Verstösse bei den Postings einschleichen, werden diese halt den Regeln entsprechend editiert.

Wenn man übrigens die Postings von Sven gelesen hat, drängt sich der Verdacht auf, dass er die Regeln überhaupt nicht gelesen hat. Da kann man auch nicht hergehen und das, weswegen man gerügt wurde, nochmals zu posten und im nachfolgenden Posting sich, in einem saloppen Ton, zu entschuldigen. Wenn ich hier in diesem Forum als Mod Zugriff hätte, hätte ich in diesem Fall auch wie tournois gehandelt.

Was spricht eigentlich dagegen, sich per PN einen Eindruck der evt. Tauschpartner zu schaffen? Hier kann dann auch über Preise diskutiert werden und Du kannst Dir ein Bild Deines Gegenübers schaffen. :wink:

Hoffe Du bleibst uns erhalten. In diesem Sinne,
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Jimmy

Beitrag von Jimmy » Fr 11.07.03 11:07

Kann mich mal jemand aufklären - denn ich verstehe nur Bahnhof !?

Da sucht jemand verschiedene Münzen, dann bietet ihm die jemand an und dann entschuldigt sich jemand ( für was ?)....

Was hat Sven "kommerzielles" gepostet ????
Was soll er nicht auf die Spitze treiben ????

Und wieso steht da überall "editiert by tournois" ? Ich nehme mal an, daß sich daraus die ***** erklären !?
Waren da ursprünglich unanständige Ausdrücke ? :wink:
Hmmm......ich nehme mal an, daß da teilweise Preise standen - wie verwerflich !

Es ist äußerst schwierig einen thread zu verfolgen, wenn man ihn erst zu spät (nach dem editieren und löschen) lesen kann........

Wenn jemand Rechtschreibfehler findet: BITTE EDITIEREN !

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » Fr 11.07.03 12:58

ich glaub ich hör jetzt wieder auf mit diesem forum :cry: obwohl ich noch ziemlich neu bin

Wolle

Beitrag von Wolle » Fr 11.07.03 13:38

Sven®©™ hat geschrieben:ich glaub ich hör jetzt wieder auf mit diesem forum :cry: obwohl ich noch ziemlich neu bin
Hallo Sven,

überleg auch Du Dir diesen Schritt nochmal. Wäre doch schade, wenn Du aufgrund dieser Geschichte das Handtuch schmeißen würdest. Du bist nach wie vor in diesem Forum herzlich willkommen. :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » So 13.07.03 11:57

ich werds mir überlegen

tournois

Beitrag von tournois » Mo 14.07.03 01:56

Ich möchte mich gerne den Worten @wolles anschließen und könnte es auch nicht besser ausdrücken.

@jason: In jeder Gesellschaft gibt es gewisse Regeln die ein friedliches "Zusammenleben" gewährleisten sollen. Wer sich nicht an diese Regeln hält muß nunmal mit Sanktionen rechnen. In unserer Gesellschaft (BRD) gilt auch der Grundsatz, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", denn jeder hat die Möglichkeit sich im Vorfelde zu informieren. Die Regeln wurden von den Initiatoren des Forums aus gewissen Standpunkten heraus festgelegt, sie sind für eine Sammlergemeinschaft wie wir sie darstellen durchaus akzeptabel und in keiner Weise kritikbedürftig.
Wir haben überhaupt nichts dagegen wenn diese Plattform dazu genutzt wird um Kontakte zu knüpfen um dann im privaten Bereich Geschäfte zu machen. Lediglich wollen wir uns von jeglichen kommerziellen Foren und Auktionshäusern dadurch distanzieren, daß wir ein reines Informationsforum sind und auch bleiben wollen!
Ich verstehe nicht warum es so schwer sein soll, mit potenziellen Verkäufern/Käufern durch die Funktion "E-Mail" oder "PN" in Kontakt zu treten?
Des Weiteren kann ich nicht verstehen das es so schwer ist die Entscheidung der Leute zu respektieren und zu akzeptieren die sich die Mühe machen dieses Forum in einem idealistischen Sinne zu betreiben.
Es geht bei Deiner Kritik bezüglich dieses Forums immer um das eine Thema! Warum?
Kannst Du unsere Arbeit nicht einfach mal dadurch honorieren das Du unsere Regeln, wie sie nun mal von uns aufgestellt wurden, akzeptierst?
Denke doch einfach nochmal darüber nach und versuche doch mal den Idealismus zu erkennen. Wir, und ich hoffe das ich hier für alle "Mitarbeiter" sprechen darf, sehen hier die Möglichkeit Wissen auszutauschen, zu lernen, einander kennenzulernen und auch zu Tauschen, was sogar gerne gesehen wird! Und gerade dadurch das man sich kennenlernt, miteinander redet, werden dann die Kontakte geknüpft um auf einer privaten Ebene zu handeln.
Warum müssen denn hier unbedingt auch noch Geschäfte gemacht werden?? :cry:

Ich persönlich bin jedenfalls langsam müde dieses Thema immer und immer wieder erörtern zu müssen..............

@Sven: Lies Dir bitte einfach mal unsere Regeln durch, dann kannst Du sicher mein Handeln besser verstehen!
[b]tournois[/b]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » Mo 14.07.03 15:06

so...... ich hab mir mal alle regeln durchgelesen und es jetzt kapiert :D
wenn ich das vorher gewust hätte ,hätte ich das nicht gemacht !!

also ich bitte nochmals um entschuldigung

gruß sven

ps: ich habs mir überlegt und bleib dann doch noch hier

Obelix

Beitrag von Obelix » Mo 14.07.03 18:31

@Sven®©™

Deine Entscheidung freut mich.
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

tournois

Beitrag von tournois » Mo 14.07.03 23:12

@Sven:
Ich freue mich ebenfalls über Dein Bleiben und heiße Dich herzlich in unserem Kreis willkommen! :wink:
[b]tournois[/b]

Sven®©™

Beitrag von Sven®©™ » Di 15.07.03 12:51

dankeschön :D

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag